drosi.de | Rezensionen | Herr der Ringe Hoerbuch | Elbenstern / Der Schmied von Großholzingen
Herr der Ringe Hoerbuch - Elbenstern / Der Schmied von Großholzingen

Die CD "Der Elbenstern / Der Schmied von Großholzingen" ist eine Lesung von Joachim Höppner, den die Herr der Ringe Fans mit Sicherheit schon kennen, den schließlich ist er die deutsche Stimme von Gandalf.

In Großholzingen wird alle vierundzwanzig Jahre ein besonderes Fest gegeben. Dazu muss eine ganz besondere Torte gebackt werden. Leider hat der Koch des Dorfes die Stadt vor einigen Jahren verlassen und sein Nachfolger ist noch nicht so bewandert in den Kochkünsten. Nur er Stift, der auch schon bei dem Vorgänger in Amt und Würde war, scheint mehr zu wissen.
So gelangt ein Elbenstern in die Torte und der Sohn des Schmiedes isst das Stück mit dem Elbenstern.
So bekommt er besondere Fähigkeiten und kann ins Elbenreich wandern. Er lernt sogar die Königin kennen und erst am Ende seiner Tage macht er sich Gedanken über die Weitergabe dieses magischen Reliktes.

Die Geschichte stammt aus einer anderen Zeit Tolkiens Schaffen und hat nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun. Sie ist wunderbar auch für Kinder geeignet und die tolle Stimme von Joachim Höppner tut ein Übriges. Es ist eine akustische Reise in eine andere Welt die 78 Minuten andauert.
Die Erzählung wird durch mehrere Tracks, die alle fünf Minuten gesetzt sind, unterbrochen. Somit ist der Widereinstieg in die Lesung recht einfach.

Fazit:
Ein wunderbares Hörspiel mit einer tollen Geschichte, die auch für Kinder geeignet ist und das ganze zu eines fairen Preis.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Elbenstern / Der Schmied von Großholzingen

Art: Hoerbuch für Herr der Ringe Hoerbuch; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 3-89940-204-9

ISBN-13: 978-3-89940-204-9

Preis: 8 Euro

Kontakt: Dhv - der Hörverlag
Homepage: www.hoerverlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20