drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Fantasy | Briefe vom Weihnachtsmann (CD)
Hoerbuecher Fantasy - Briefe vom Weihnachtsmann (CD)

Vor einigen Wochen hatte ich Euch bereit die Briefe vom Weihnachtsmann in gedruckter Form aus dem Klett-Verlag vorgestellt. Nun möchte ich euch die Lesung präsentieren.

Insgesamt werden fünfzehn Brief vorgelesen. Beginnen mit dem Jahr 1920 und einem recht kurzen Brief, werden die Geschichten im Laufe der Jahre im Länger und ausführlicher. Die Welt am Nordpol wird immer bunter und vielfältiger. Der Weihnachtsmann, der zunächst scheinbar noch allein auf dem Nordpol lebt und nur von dem Polarbär unterstützt wird, bekommt nach und nach immer mehr Hilfe. Da sind die beiden Neffen des Nordpolarbären Paksu und Valkotukka, die Schnee-Elfen und die roten Zwerge.
Gerade sie sind wichtig im Kampf gegen die bösen Kobolde, die immer wieder versuchen die Geschenke für die Kinder zu rauben.
Aber auch die alltäglichen Pannen bei der Weihnachtsvorbereitung werden geschildert.

Die CD ist in einem Pappcover. Ein Booklet mit Illustrationen liegt bei. Insgesamt hat die CD eine Spieldauer von 65 min.
Dem Sprecher Christian Hoening gelingt es sehr gut den unterschiedlichen Charakteren leben einzuhauchen. Gerade der Nordpolarbär ist gelungen.

Fazit:
Nicht nur zur Weihnachtszeit ist die CD hörenswert. Auch in den anderen Jahreszeiten kann man seine Freude an dem Hörbuch haben.
Ein Weihnachtskauftipp!


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Briefe vom Weihnachtsmann (CD)

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Fantasy; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2002

ISBN-10: 3-89940-006-2

ISBN-13: 978-3-89940-006-9

Preis: 10 Euro

Kontakt: Dhv - der Hörverlag
Homepage: www.hoerverlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20