drosi.de | Rezensionen | Shadowrun | Spielleiterschirm 4.01D
Shadowrun - Spielleiterschirm 4.01D

Mit einer neuen Edition von Shadowrun muss natürlich auch ein neuer Spielleiterschirm her. 4-seitig, mit allerhand praktischen Tabellen auf der Innenseite und den Archetypen-Bildern auf der Außenseite, sieht das Teil sehr ansehnlich aus. Die Tabellen auf der Spielleiter zugewandten Seite reichen vom Ablauf einer Kampfsequenz über die Waffenreichweiten bis zu einer Übersicht der verschiedeneren Nahkampfwaffen und Signalstufen. Sehr praktisch und verhindert langes Rumblättern im Regelbuch. Ein solider Spielleiterschirm eben, so wie er sein soll.

Als kleines Schmankerl liegt dem Schirm noch ein 32-seitiges Heft bei, das sich um „Connections und Szenarien“ dreht und besonders für neue Spielleiter eine große Hilfe sein wird. Auf den ersten 17 Seiten wird ein ganzer Haufen neuer Connections vorgestellt, einige davon aus dem MJLBB übernommen (und an SR4 angepasst), andere komplett neu. Das reicht vom Hausmeister über den Mietbullen bis zum Anthropologen. Die andere Hälfte des Heftes wird von Szenarioideen eingenommen, die das übliche Spektrum von Runs abdecken und jeweils zwei Vorschläge geben, z.B. zu einem Ablenkungs-Run oder einem Leibwächter-Job. Ideal, um mal auf die Schnelle einen Run zu machen. Wer es noch schneller will, kann den Shadowrun-Generator nutzen, mit dem Runs auswürfeln kann. Da können sehr absurde Situationen entstehen, aber das Leben (und schon gar kein Run) sind vorhersehbar, oder?

Das Paket aus Spielleiterschirm und Zusatzheft ist auf jeden Fall lohnenswert und mit 16€ preismäßig auch noch im grünen Bereich. Das Lektorat ist endlich besser geworden, Fanpro hat sich seit dem SR4 GRW deutlich gesteigert und das Heft wie auch die Tabellen frei von Fehlern produziert. Ich kann daher beides SR4-Gruppen ans Herz legen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Lars Heitmann
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • On The Run
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Spielleiterschirm 4.01D

    Art: Spielhilfe für Shadowrun; 31 Seiten; Sichtschirm + Heft;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-89064-779-0

    ISBN-13: 978-3-89064-779-1

    Preis: 20 Euro

    Kontakt: FanPro
    Homepage: www.fanpro.com

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20