drosi.de | Rezensionen | Scheibenwelt | Gefährliche Possen und andere Erzählungen
Scheibenwelt - Gefährliche Possen und andere Erzählungen

Mit Gefährliche Possen ist eine Lesung von vier Kurzgeschichten vom legendären Scheibenweltautor Terry Pratchett erschienen. Gelesen werden sie von dem bekannten Schauspieler Christian Tramitz.
Die erste Geschichte spielt auf der Scheibenwelt. Im Fordergrund steht die Stadtwache. Es gilt einen mysteriösen Mord auszuklären. Die beiden Wachen Nobby und Colon tappen im dunkeln und verhaften schließlich eine Leiche, ehe sich ihr Kollege Karotte um den Fall und um einen leblosen Schausteller mit Tierbisswunden kümmert.
Die zweite Geschichte hat den seltsamen Titel ifdefDEBUG + world/enough + time und ist einer der Ausflüge in das Science-Fiction-Genre. Aber auch hier geht s um Tote. Ein Techniker soll herausfinden, ob ein User einer künstlichen Realität und seine Frau durch einen Computervirus getötet wurden.
Die dritte Geschichte handelt von mehreren verunglückten Hühnern, die sich an einem Highway einnisten und im Laufe der Jahre sich vermehren und versuchen ihre Eiland zu verlassen.
In der letzten Geschichte wird der Weihnachtsmann zu einem Computer gerufen, der eine neue Festplatte haben möchte. Der Weihnachtsmann schenkt ihm aber Spielzeug und so arbeitet der Computer nur noch, wenn das Spielzeug bei ihm ist.

Die vier Geschichten sind gut gewählt und unterhaltsam. Dazu trägt auch die gute Arbeit des Lesers Christian Tramitz bei. Die CD hat eine Spieldauer von fünfundsechzig Minuten.

Fazit:
Für Freunde von Christian Tramitz und Terry Pratchett ist das Hörbuch sicherlich empfehlenswert.

Autoreninfo:
Terry Pratchett, geboren 1948, ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Von seinen Scheibenwelt-Romanen wurden weltweit rund 45 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 34 Sprachen übersetzt worden. Auf Lesereisen füllen seine Fans spielend ganze Hallen. Die Queen ernannte ihn ob seiner Verdienste um die Literatur zum „Officer of the Order of the British Empire“. Terry Pratchett lebt mit seiner Frau in der englischen Grafschaft Wiltshire.

Sprecherinfo:
Christian Tramitz, geboren 1955, studierte am Münchner Musikkonservatorium im Hauptfach Geige. Seine Interessen gingen jedoch über die Musik hinaus und so folgte ein Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaften. Damit nicht genug, nahm er nach abgeschlossenem Studium Schauspielunterricht bei Ruth von Zerboni. Nach seinem ersten Engagement am Stadttheater Ingolstadt, folgten Theatertourneen, bis er ins Ensemble der Düsseldorfer Kammerspiele aufgenommen wurde. 1997 begann Christian Tramitz’ enge Zusammenarbeit mit Michael Bully Herbig in der bullyparade, die etliche Nominierungen und einige Auszeichnungen erhielt. Durch seine Rollen in Der Schuh des Manitu und Das (T)Raumschiff wurde Tramitz einem breiten Publikum bekannt.

Es gibt eine weitere Rezension von Michael Matzer zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gefährliche Possen und andere Erzählungen

Art: Hoerbuch für Scheibenwelt; Audio-CD;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-86717-013-4

ISBN-13: 978-3-86717-013-0

Preis: 15 Euro

Kontakt: Hörverlag
Homepage: www.hoerverlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20