drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Untergang Roms
Romane Fantasy - Untergang Roms

Jack O'Neill und sein Team der SG 1 durchschreiten einmal mehr das Star Gate und gelangen so zu einer vergessenen Welt. Dort leben Wesen¸ die es schaffen¸ ihren Körper so weit zu verändern¸ dass sie durch festes Mauerwerk¸ ja sogar durch Felsen hindurch gehen können. Das besondere an dieser Welt ist jedoch¸ dass hier eine Kultur besteht¸ die auf dem römischen Reich gründet. Die Goa'uld die hier herrschen dienen dem Gott Mars¸ sie sind jedoch anders als die normalen Goa'uld. Die Larven sitzen in überalterten Körpern fest¸ die wiederum in Menschen nachgeformten Cyborgkörpern sitzen. Der Gott Mars erkennt in den Neuankömmlingen die Möglichkeit¸ neue Wirtskörper in Empfang zu nehmen. Andererseits schickt er die Menschen aber auch gleich in die Arena. Jack¸ Sam und Tia'lc müssen dot gegen die personifizierten legenden Antreten. Einen Minotaur¸ die Medusa und einen mehrköpfigen Drachen. Lediglich Daniel ist verschont¸ denn er konnte von einem der anderen Wesen gerettet werden¸ die durch die Felsen gehen können.

Die Geschichte ist bis auf kleinere logische Fehler sehr unterhaltsam. Es ist schön¸ mal wieder etwas von Star Gate zu lesen. Nachdem ich die Serie vermisse und Star Gate Atlantis nichts abgewinnen konnte¸ ist der Comic das einzige was zur Zeit noch lieferbar ist. das Titelbild ist eine Fotomontage¸ die übermalt wurde¸ die Zeichnungen innerhalb des Heftes sind jedoch nicht sonderlich empfehlenswert. Es gibt¸ selbst im Amateurbereich¸ Zeichner die wesentlich besser zeichnen können. Schade drum. Aber die Handlung gefiel mir¸ vor allem der überraschende Schluss.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Untergang Roms

Art: Roman für Romane Fantasy; 80 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-83321-216-0

ISBN-13: 978-3-83321-216-1

Preis: 10 Euro

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20