drosi.de | Rezensionen | Magic-Die Zusammenkunft | Kamigawa 3: Die Hüterin
Magic-Die Zusammenkunft - Kamigawa 3: Die Hüterin

Der Ronin Toshi Umezawa befindet sich in dem Konflikt¸ in dem er nie hineingeraten wollte. Es geht um den Krieg zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Geister. Aber alle seine Bemühungen waren umsonst. Er gerät in eine Auseinandersetzung¸ die zwischen den Leuten des Mondvolkes¸ den Fuchsleuten und des Daimyo geführt wird. Toshi ist dabei mit Prinzessin Michiko¸ der Tochter des Daimyo¸ einen Weg zu finden¸ heil aus der Sache herauszukommen. Dabei stellt er fest¸ dass er sich wirklich nur auf sich selbst verlassen kann.

So führt ihn sein Weg zu einem alten Feind-Freund¸ mit dem er viel Zeit verbrachte. Hidetsugu ist ein Oger¸ der nicht gerade sehr freundlich mit Toshi umgeht. Aber beide werden durch Blutsbande zusammengehalten. Ausserdem haben beide irgendwie das gleiche Ziel.

Der Roman spielt in der Welt des Kartenspiels ‚Magic'. Wer die Karten kennt¸ kann sich mit diesem Buch sehr viel schneller anfreunden¸ als jemand¸ der noch gar nichts davon kennt. Vor Jahren brachte der Wilhelm Heyne Verlag bereits Bücher zu Magic heraus. Diese waren einfacher zu lesen¸ weil nicht so viel Wissen vorausgesetzt wurde. Trotz des Prologs¸ der dem Roman vorangeht¸ hätte ich mir eine kleine Zusammenfassung der ersten beiden bände gewünscht. So war es recht schwer¸ mich in diese fantastische¸ gleichzeitig farbenprächtige Welt hineinzuversetzen. Scott McGough ist ein hervorragender Erzähler¸ dem es gelingt¸ den Leser gleich in seinen erzählerischen Bann zu schlagen. Ich habe das Buch sehr gern gelesen¸ weil es atmosphärisch sehr dicht war und im Laufe der Handlung vieles erklärt wurde¸ was ich zu Begin des Romans vermisste. Ich persönlich würde gern mehr von diesem Autor lesen¸ weil er seinen Handlungsträger Toshi Umezawa sehr menschlich und sympathisch darstellte. Es gelang ihm eine Darstellung¸ die es dem Leser ermöglichte¸ sich mit der Figur zu identifizieren und sich an Leid und Freud zu beteiligen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Kamigawa 3: Die Hüterin

Art: Roman für Magic-Die Zusammenkunft; 347 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-83321-212-8

ISBN-13: 978-3-83321-212-3

Preis: 10 Euro

Kontakt: Panini Comics
Homepage: www.paninicomics.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20