drosi.de | Rezensionen | Perry Rhodan | Perry Rhodan - Kosmos 1: Reginald Bull
Perry Rhodan - Kosmos 1: Reginald Bull

Neben Perry Rhodan ist Reginald Bull die älteste Serienfigur der weltgrössten Science Fiction Serie. Sich dieser Person zu nähern ist nicht gerade einfach. Reginald Bull wurde von vielen Autoren beschrieben und immer wieder etwas anders. Er war der Begleiter, der Zurückgelassene, der Stellvertreter, der Verlorene. Je nachdem wie es die Serie benötigte, war Bully das Gewissen oder der Trost.

Aus der Sicht des ewigen Zweiten wird die Geschichte der Serie praktisch neu erzählt. Ein anderer Blickwinkel, der Invasionen und Auseinandersetzungen, Expansionen und Flucht in den Mittelpunkt stellt. Bully als die rechte und linke Hand Rhodans war nicht immer damit einverstanden, was sein herrsch-süchtiger Partner trieb. An und für sich ist diese KOSMOS-CHRONIK durchaus ein Buch für Einsteiger. Wer noch nie mit der PERRY RHODAN Serie in Kontakt stand kann hier durchaus sein Suchtpotential finden.

Reginald "Bully" Bull, der Busenfreund des Mausbibers Gucky, kann man durchaus als einen Handlungsträger der Serie betrachten. Wenn Perry nicht da ist, hält er die Welt zusammen.

Hubert Haensel gelang es sehr gut, diesen verdrängten Handlungsträger, darzustellen und vorzustellen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Perry Rhodan - Kosmos 1: Reginald Bull

Art: Roman für Perry Rhodan; 496 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2000

ISBN-10: 3-81182-096-6

ISBN-13: 978-3-81182-096-8

Preis: 16 Euro

Kontakt: Moewig
Homepage: www.moewig.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20