drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Blut der Templer (1)
Romane Fantasy - Blut der Templer (1)

Der unscheinbare Internatsschüler David entdeckt eines Tages¸ dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Seine Wunden¸ die ihm zugefügt wurden¸ heilen unglaublich schnell. Wenig später wird ihm offenbart der Sohn eines Templers zu sein. Der Orden der Templer ist seit langer Zeit in zwei Gruppierungen zerfallen. Auf der einen Seite die eigentlichen Templer¸ zu denen sein Vater zählt¸ auf der anderen Seite die Prieur¸ zu denen seine Mutter zählt. Er ist das Kind beider Linien und soll nun die Templer einen und seine Mutter den Weg zur Unsterblichkeit zeigen. Dabei geht es nur um den Schatz der Templer.

Die Geschichte in die David zum ungewollten Mittelpunkt gestellt wird¸ geht weit in die Vergangenheit zurück. In der Spaltung des Ordens¸ noch vor der Zerstörung durch Philip den Schönen¸ liegt die ganze Spannung. Der Junge wurde als Findelkind in einem Mönchorden erzogen¸ ohne dass er von Vater und Mutter wusste. David wird sehr schnell eines besseren belehrt. War die Mutter erst der Meinung¸ er sei gestorben¸ findet sie ihn. Oder besser¸ ihr Bruder findet ihn. Ab diesem Augenblick steht für David die Welt Kopf.

Wolfgang Hohlbein schrieb den Roman zur zweiteiligen Fernsehproduktion. Leider sind dabei die Fehler der Gesetze des Denkens fröhlich übernommen. Wie auch im Film¸ so auch im Buch¸ kommt der Antrieb¸ die Unsterblichkeit zu erlangen¸ oder aber das Gegenteil¸ den Schatz zu bewahren¸ nicht wirklich zur Geltung. Was dabei sehr viel besser zur Geltung kommt¸ ist die Geschwindigkeit der Beschreibungen. Was sich endlos langweilig im Film hinzog¸ unterbrochen von Werbung¸ liest sich schnell und kompakt.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Blut der Templer (1)

Art: Roman für Romane Fantasy; 371 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-80253-436-0

ISBN-13: 978-3-80253-436-2

Preis: 20 Euro

Kontakt: Egmont vgs

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20