drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Thans Geheimnis
Romane Fantasy - Thans Geheimnis

Nachdem Indra ihre Begegnung mit Than, der in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, einigermassen verkraftete, gerät sie schnell in weitere Schwierigkeiten. Indra hat das Problem zwischen Einbildung und Wirklichkeit fehlerfrei zu unterscheiden. Indras Probleme scheinen aber auf ein Ereignis zurückzugehen, welches in ihrer Vergangenheit liegt. Irgendwie wird ihr klar, dass die Ereignisse mit Than und seiner Schwester Zoe zusammenhängen.

Dies waren die Worte, mit denen die Werbung, auf das Buch von Rebecca Hohlbein hinweisen. Die Geschichte selbst, lässt sich nicht so einfach beschreiben. Das Jung-Mädchenbuch, so möchte ich es in Ermangelung eines anderen Begriffes nennen ist eine Mischung aus Gruselheftchen und Kinderroman. Die Hauptdarstellerin Indra ist eine 16jährige, die allerlei Seltsames erlebt. Und endlich wird auch klar, woher die beiden Zwillinge Zoe und Than auf der einen und Indra auf der anderen Seite sich kennen. Während eines Gewitters auf einer Kirmes werden die drei in ein gefährliches Ereignis hineingezogen und von einem Magier gerettet.

Die Handlung ist etwas hahnebüchen, an den Haaren herbeigezogen, oder wie immer man es nennen möchte, wenn die Logik fehlt. War der erste Band noch interessant, so verlor der zweite Band an Logik. Denn wenn man ein einschneidendes Erlebnis wie dieses auf der Kirmes hat, erinnert man sich auch daran. Somit wird mit dem zweiten Buch um Indra, das erste Buch ad absurdum geführt. Leider. Da die Drei aber nun über die Kräfte des Magiers verfügen, werden wohl weitere Bücher folgen, in denen die drei Kinder sich irgendwelchen bösen Kräften stellen müssen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Thans Geheimnis

Art: Roman für Romane Fantasy; 143 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-80253-329-1

ISBN-13: 978-3-80253-329-7

Preis: 10 Euro

Kontakt: Vgs

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20