drosi.de | Rezensionen | Romane Krimi | Menschenscheuche
Romane Krimi - Menschenscheuche

Frank Passfeller ist ein ungewöhnlicher Ermittler der Sonderkommission 66. Gemeinsam mit seinem Partner Tillmann Grosch versucht er die seltsamsten Fälle aufzuklären, die in der Kriminalgeschichte auftreten. Die Sonderkommission wurde in den neunziger Jahren gegründet mit der Absicht, alle die Untaten aufzuklären, die scheinbar mit dem übernatürlichen in Verbindung stehen. So auch der Fall der Menschenscheuche.
Ein Mensch wurde zerlegt und zwar in eine sehr grosse Anzahl sehr kleiner aber dafür etwa gleichgrosser Teile. Die Menschen in den österreichischen Alpen schieben diese Untat und einige andere auf eine Art Schneemenschen, der die Alpen unsicher macht und im Sagenkreis allgemein als Menschenscheuche bezeichnet wird. Der unsympathische Ermittler Rhombus ist von dem Ermittlerduo Passfeller und Grosch nicht begeistert. Die Einmischung der beiden in seine Ermittlung fördert ungewöhnlich Personen zutage.

Dieses Buch ist, wie die ganze Reihe, ungewöhnlich. Zwei seltsame Ermittler lösen noch seltsamere Kriminalfälle. Dabei scheinen Jens und Jens das Bedürfnis zu haben, ständig neue und ungewöhnlichere Fälle zu erfinden, damit ihre beiden Ermittler etwas zu tun haben. Die beiden Autoren schreiben witzige, spannende Romane, die es lohnt zu lesen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Menschenscheuche

Art: Roman für Romane Krimi; 260 Seiten; Buch;

ISBN-10: 3-79730-878-7

ISBN-13: 978-3-79730-878-8

Preis: 20 Euro

Kontakt: Societäts

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20