drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Horror | Gruselkabinett 22: Der Fliegende Holländer
Hoerbuecher Horror - Gruselkabinett 22: Der Fliegende Holländer

Beginnen wir mit dem Titelbild. Ein dunkelblaues Gesicht im Sturm mit einem Dreimaster-Segelschiff mit roten Segeln. Der Kontrast könnte nicht härter sein. Dazu das grosse, grüne Mehr mit den gischtenden Wellen. Ich könnte jetzt mit Farbenlehre kommen, Komplementärfarben und so. Doch wozu? Das Bild sieht einfach gut aus. Punkt. Als Poster hätte es eine supergute Wirkung. Die Erzählung um den fliegenden Holländer ist altbekannt. Dazu muss ich nichts schreiben. Es gibt die Erzählung als Heftroman, Taschenbücher, Bücher, Filme ... Daher setzte ich die Erzählung an dieser Stelle als bekannt voraus. Die Umsetzung zu einem Hörspiel durch Marc Gruppe und Stephan Bosenius ist durchaus gelungen. Die aussagekräftigen Stimmen der Sprecherinnen und Sprecher sind beeindruckend. Dazu eine verschachtelte Dramaturgie, so ist wohl der Fachbegriff, die die Handlung an sich noch interessanter gestaltet. Man fiebert nicht nur mit der Spannung, sondern ist gefordert, konzentriert zuzuhören. Jedoch nicht so, dass man sich dabei anstrengen müsste. Daneben kommen weitere Geräusche hinzu, die das Schiff, das Unwetter, die Meeresbewohner voll zur Geltung kommen lassen. Einfach gelungen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gruselkabinett 22: Der Fliegende Holländer

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Horror; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-78573-350-x

ISBN-13: 978-3-78573-350-9

Preis: 8 Euro

Kontakt: Titania Medien

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20