drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Horror | Titania Special 2: Frances H. Burnett - Der kleine Lord
Hoerbuecher Horror - Titania Special 2: Frances H. Burnett - Der kleine Lord

Alle Jahre wieder zu Weihnachten kommt er im Fernsehen Der kleine Lord. Von Titania Medien gibt es jetzt in ihrer Special Reihe eine Hörspielversion.
Der kleine Cedric Errol lebt mit seiner allein erziehenden Mutter in New York im Jahre 1900. Gerade noch hat er sich mit dem Ladeninhaber Mr. Hobbs über die Engländer und ihre Monarchie unterhalten, als ein Anwalt zu ihm und seiner Mutter kommt und ihnen eröffnet, dass der kleine Cedric der Erbe eines Grafentitels in England ist. Cedric soll nach England kommen mit seiner Mutter und dort eine vernünftige Erziehung genießen, damit er schließlich sein Erbe antreten und Earl of Dorincourt werden kann.
Der alte Earl ist ein griesgrämiger und verbitterter Mann, der nichts gutes bei den Menschen finden kann. Cedrics Mutter muss außerhalb des Schlosses leben und darf ihren Sohn nur unter bestimmten Auflagen sehen.
Doch dem jungen Cedric gelingt es mit seinem Charme und seinem guten Herz alle Bewohner des Schlosses für sich zu gewinnen und schließlich auch den Earl zu verändern.

Das Hörspiel umfasst zwei CDs und hat eine Gesamtlaufzeit von um die einhundert Minuten. Die CDs befinden sich in einem Doppelcase und ein Booklet mit einem schönen Titetbild und einem Sprecherverzeichnis liegt bei.

Als Sprecher konnte die deutsche Stimme von Alec Guinness gewonnen werden. Außerdem sprechen Lucas Mertens, Christian Rode (Sean Connery), Evelyn Maron (Kim Basinger), Hörspiel-Award-Gewinnerin Dagmar von Kurmin, Kammerschauspieler Heinz Ostermann, Matthias Deutelmoser (Orlando Bloom), Regina Lemnitz (Kathy Bates), Arianne Borbach (Helen Hunt) und David Nathan (Christian Bale).

Fazit:
Titania Medien gelingt es sehr gut diesen schönen Stoff umzusetzen. Eine schönes weihnachtliches Hörspiel für die ganze Familie.

Zusätzliche Information:
Die Hörspielreihe Gruselkabinett wurde als beste Reihe mit dem Kritikerpreis 2004 ausgezeichnet und das Label Titania Medien als bestes Label 2005.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Krimi Klassiker (5) - Sherlock Holmes - Der Fall Milverton - Der Teufelsfuß
  • Gruselkabinett (10) - Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde
  • Gruselkabinett (7) - Friedrich Laun – Die Totenbraut
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Titania Special 2: Frances H. Burnett - Der kleine Lord

    Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Horror; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-78573-256-2

    ISBN-13: 978-3-78573-256-4

    Preis: 15 Euro

    Kontakt: Titania Medien
    Homepage: www.titania-medien.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20