drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Krimi | Krimi Klassiker 5: Sherlock Holmes - Der Fall Milverton - Der Teufelsfuß
Hoerbuecher Krimi - Krimi Klassiker 5: Sherlock Holmes - Der Fall Milverton - Der Teufelsfuß

Der fünfte Teil der Krimi Klassiker von Titania Medien ist wieder ein Fall von Sherlock Holmes. Vorlage sind zwei Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle.
Im Fall Milverton wird Lady Brackwell von Charles Augustus Milverton erpresst. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Earl of Dovercourt und Milverton ist in den Besitz von einigen Briefe gekommen, deren Inhalt die Hochzeit verhindern könnte. Nun wendet sich die Braut an den Meisterdetektiv und der muss schon über seinen Schatten springen, um ihr zu helfen.

Im zweiten Fall Der Teufelsfuß machen die beiden Freunde Urlaub in Cornwell. Eigentlich wollen sich die beiden Erholen, doch ein seltsamer Fall zwingt die beiden zu handeln. In einem geschlossenen Raum findet man eine Tote und ihre beiden wahnsinnigen Brüdern. Am Abend zuvor als der dritte Bruder sie verließ, war noch alles in Ordnung, doch nun scheint es, als habe der Teufel seine Hände im Spiel.

Das Hörspiel umfasst achtundsiebzig Minuten und die CD befindet sich in einem normalen CD Case. Ein Booklet mit Sprecherverzeichnis und Informationen des Verlages liegt bei.

Als Sprecher konnten wieder einmal Joachim Tennstedt (u.a. dt. Stimme von John Malkovich) und Detlef Bierstedt (George Clooney) verpflichtet werden. Schon seit dem Zeichen der Vier gehören sie für mich zu den besten Stimmen des Duos. Auch diesmal gelingt es ihnen den beiden Romanfiguren ihren eigenen Charakter zu geben. Außerdem wirken mit Hans-Werner Bussinger (Michael Caine), Rita Engelmann (Catherine Deneuve), David Nathan (Leonardo DiCaprio), Christian Rode (Sean Connery), Dagmar Altrichter (Angela Lansbury), Jürg Löw und Kammerschauspieler Heinz Ostermann. Musik von Manuel Rösler.

Fazit:
Zwei kurze Geschichten sind auf der CD. Gerade bei der ersten war für mich die Handlung zu schnell vorbei. Das ist kein Vorwurf an die Macher, schließlich halten sie sich an die literarische Vorlage, sondern ein Indiz, dass das Hörspiel sehr gut ist.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Titania Special (2) - Frances H. Burnett – Der kleine Lord
  • Krimi Klassiker (2) - Sherlock Holmes – Das Zeichen der Vier
  • Gruselkabinett (9) - Shirley Jackson – Spuk in Hill House (Teil 2 von 2)
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Krimi Klassiker 5: Sherlock Holmes - Der Fall Milverton - Der Teufelsfuß

    Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Krimi; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-78573-239-2

    ISBN-13: 978-3-78573-239-7

    Preis: 8 Euro

    Kontakt: Titania Medien
    Homepage: www.titania-medien.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20