drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Krimi | Krimi Klassiker 2: Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier
Hoerbuecher Krimi - Krimi Klassiker 2: Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier

Der zweite Teil aus der Krimi Klassiker Reihe von Titania Medien ist das Hörspiel mit Sherlock Holmes Das Zeichen der Vier nach dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle.

Sherlock Holmes und sein treuer Freund und Partner Dr. Watson werden von der jungen Mary Morstans aufgesucht. Vor vielen Jahren ist ihr Vater spurlos verschwunden und seit einigen Jahren erhält sie anonym eine wertvolle Perle zugesandt. Besteht das vielleicht ein Zusammenhang. Die beiden Freunde machen sich nun auf die Jagd und versuchen den Fall aufzuklären. Dabei treffen sie auf zwei Söhne eines ehemaligen Kriegskameraden ihrer Auftraggeberin. Doch bevor sie mit beiden sprechen können, ist der eine von ihnen tot. Er wurde ermordet mit einem vergifteten Dorn. Die Geschichte ist verzwickter, als es den Anschein hat.

Das Hörspiel ist auf zwei CDs und hat eine Spieldauer von einhundertachtundzwanzig Minuten. Die CDs befinden sich in einem Doppelcdcase. Ein Booklet mit einem Sprecherverzeichnis und Hinweisen zu anderen Produkten des Verlages liegt bei.

Als Sprecher konnte man wieder einige bekannte Stimmen gewinnen. Joachim Tennstedt (Sherlock Holmes) ist die dt. Stimme von John Malkovich und ihm gelingt es perfekt den leicht überheblichen und eitlen Besserwisser zu verkörpern. Auch Detlef Biersteht als Dr. Watson und den Cineasten als dt. Stimme von Geogre Clooney spricht seine Rolle hervorragend. Es gelingt ein hervorragendes Zusammenspiel. Außerdem wirken mit Peer Augustinski (Robin Williams), Regina Lemnitz (Kathy Bates), Christian Rode (Sean Connery), Max-Ophüls-Preisträgerin Janina Sachau, Friedrich Schoenfelder (David Niven), Arianne Borbach (Catherine Zeta-Jones), Kammerschauspieler Heinz Ostermann, Jürg Löw, Alexander Doering ("Merry" in „Der Herr der Ringe“), Lothar Didjurgis, Herbert Schäfer, Lucas Mertens und Hörspiel-Award-Gewinnerin Dagmar von Kurmin. Musik von Manuel Rösler.

Fazit:
Die Zahl der Sherlock Holmes Hörspielen ist groß und ich habe schon viele davon gehört, da ich ein Fan des Detektiven bin. Doch die Umsetzung von Titania Medien gehört zu den besten, die ich bisher gehört habe. Die unterschiedlichen Stimmen harmonieren außerordentlich und durch die gut eingesetzte Musik entsteht ein großartiger Hörgenuss.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Titania Special (1) - Charles Dickens – Fröhliche Weihnachten¸ Mr. Scrooge!
  • Krimi Klassiker (1) - Edgar Wallace – Das indische Tuch
  • Gruselkabinett (8) - Shirley Jackson – Spuk in Hill House (Teil 1 von 2)
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Krimi Klassiker 2: Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier

    Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Krimi; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-78573-236-8

    ISBN-13: 978-3-78573-236-6

    Preis: 15 Euro

    Kontakt: Titania Medien
    Homepage: www.titania-medien.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20