drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Mythgarthr 2: Der Zauberer
Romane Fantasy - Mythgarthr 2: Der Zauberer

Mit Der Zauberer schließt Gene Wolfe seine Mythgarthr-Saga, die mit dem Roman Der Ritter begann, ab.
Nahtlos schließt sich der zweite Teil an den erste Band an. Sir Able starb am Ende des ersten Buches im Kampf gegen den Drachen Gengram. Er kam in den Götterhimmel Skai und lebte dort weitere. Zwanzig Jahre bleibt er im himmlischen Reich ohne zu altern. Seine Macht und seine Wissen wachsen. Er ist der mächtigste Zauberer.
Eines Tage erinnert er sich an seine geliebte Disiri und er beschließt zurückzukehren. Er bittet den Göttervater darum und dieser willigt ein, wenn Sir Able ein Gelübde ablegt, dass er keinen Gebrauch von seinen magischen Fähigkeiten machen wird. Er könnte sonst mit seiner Macht die ganze Welt verändern.
So kehrt Sir Able der mächtiger Zauberer als einfacher Ritter zurück in seine Welt. Doch im Gegensatz zum ersten Teil ist er kein Fremder mehr. Er ist ein Einheimischer, der sich nun auf einer Vermittlungsreise begibt. Doch schnell gerät er zwischen die Fronten und muss seine Kampf gegen die Drachen und Frostriesen ohne seine geliebte Magie bestehen.

Der Zauberer hat mir besser gefallen als der erste Teil. Doch noch immer ist der Satzbau nicht ganz so leicht zu lesen. Zwar hat der Roman einige Länge, doch er ist ein guter Abschluss der kurzen Saga.

Autoreninfo:
Gene Wolfe wurde 1931 in New York geboren, ist in Texas aufgewachsen und lebt heute in Illinois. Er hat Maschinenbau studiert und als Ingenieur gearbeitet, ist seit 1972 Zeitschriftenredakteur und seit 1984 freischaffender Schriftsteller.
Bereits sein zweiter Roman, »Der fünfte Kopf des Cerberus«, gilt als ein Höhepunkt der modernen Phantastik, sein vierbändiger Zyklus »Das Buch der neuen Sonne« ist ein mehrfach ausgezeichneter Klassiker des Genres.
Gene Wolfe wurde mit allen großen Science-fiction- und Fantasy-Preisen geehrt, u. a. dreimal mit dem »World Fantasy Award«, einmal für sein Lebenswerk. Seine Bücher wurden in sämtliche Weltsprachen übersetzt.

Es gibt eine weitere Rezension von Erik Schreiber vom Bücherbrief zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Ritter-Mythgarthr 1
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Mythgarthr 2: Der Zauberer

    Art: Roman für Romane Fantasy; 654 Seiten; Taschenbuch mit Lesebändchen;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-60893-776-5

    ISBN-13: 978-3-60893-776-3

    Preis: 25 Euro

    Kontakt: Klett-Cotta
    Homepage: www.klett-cotta.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20