drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Briefe vom Weihnachtsmann
Romane Fantasy - Briefe vom Weihnachtsmann

Mit "Brief vom Weihnachtsmann" von John R. R. Tolkien hat der Klett-Cotta Verlag passend zur Weihnachtszeit ein richtigen Schatz aus der Feder des Herr der Ringe Meisters veröffentlicht.

Schon Anfang der zwanziger Jahren begann Tolkien damit zunächst seinem ältesten Sohn und schließlich auch allen seiner Kindern Briefe vom Nordpol zu schreiben. Zunächst waren es nur kurze Notizen und Grüße vom Weihnachtsmann. Meistens waren sie mit Zeichnungen versehen. Im weiteren Verlauf wurden die Briefe länger und schilderten immer detaillierter das Leben am Nordpol. Im Laufe der Jahre kamen auch weitere Bewohner am Nordpol hinzu. So gibt es den tapsigen Polarbär, rote Zwerge und Schnee-Elfen. Wunderbar sind deren Anmerkungen zu Brief des Weihnachtsmann. Auch das Verstellen der Schrift bei den Originalbriefen, um zum Beispiel den Polarbär mit seinen großen Tatzen schreiben zu lassen, ist gelungen.

Neben der Übersetzung in deutscher Sprache sind auch ein großer Teil der Originalbriefe und -umschläge abgebildet. Allein diese und ihre liebevolle Erstellung zu Betrachtung macht, schon große Spaß.
Das Buch hat einhundertzehn Seiten aus hochwertigem Papier, die farbig bedruckt sind. Ein Schutzumschlag ist um die gebundene Ausgabe.

Fazit:
Briefe vom Weihnachtsmann ist eine wunderbare Sammlung von tollen und liebevollen Briefen, die gerade in den kommenden Wochen zum Lesen geeignet ist. Ich bin sicher, dass ich meiner Tochter in einigen Jahren auch aus diesem Buch vorlesen werden.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Briefe vom Weihnachtsmann

Art: Roman für Romane Fantasy; 110 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-60891-155-3

ISBN-13: 978-3-60891-155-8

Preis: 16 Euro

Kontakt: Klett-Cotta
Homepage: www.klett-cotta.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20