drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Palast von Avignon
Romane Fantasy - Palast von Avignon

Der mächtigste Palast der Christenheit wird in Europa gebaut. Manche halten ihn als Versteck für die geheimen Zeichen der Templer. Bertrand de Comminges ist der einzige, der noch den Schlüssel zu den alten Geheimnissen der Templer und zu ihrem Schatz besitzt. Wir sind im Jahre 1448. Bertrand de Comminges wird von weltlichen und geistlichen Mächten unter Druck gesetzt. Die frage die sich ihm stellt ist, kann er sein Wissen aus dem Tempel Salomonis in Jerusalem durch den Bau des mächtigen Papst-Palastes von Avignon bewahren? Oder gerät auch er wie fast alle anderen Wissenden zuvor in die Fänge der Inquisition?

Es begann alles im Jahre 1314, als der Templerorden vernichtet wurde. Seitdem sucht man nach den geheimnisvollen Schätzen. 100 Jahre später scheint es so zu sein, dass Politik und Klerus kurz davor stehen, den Schatz zu finden und die geheimen Zeichen zu entschlüsseln. Oder doch nicht?

Thomas R. P. Mielke ist vor allem Autor von historischen Romanen. Mit seiner genauen Nachforschung fügt er jede Menge Fakten zusammen und mit einem Schuss reiner Phantasie (R. P.) gelingt es ihm eine sehr spannende Trilogie zu schreiben. Es ist eine Gratwanderung zwischen Fantasy und historischem Roman die er den Lesern zumutet. Wer sich darauf einlässt, hält einen wunderbaren Roman in den Händen. Mit seiner phantastischen Erzählkunst entführt uns der Autor in eine phantastische Welt. Diese gestaltet er an Hand historischer Fakten überzeugend und hintergründig.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Palast von Avignon

Art: Roman für Romane Fantasy; 378 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-59616-333-1

ISBN-13: 978-3-59616-333-5

Preis: 9 Euro

Kontakt: Fischer
Homepage: www.fischerverlage.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20