drosi.de | Rezensionen | Romane | Piraten: ...und die unheimliche Insel (3)
Romane - Piraten: ...und die unheimliche Insel (3)

Ein weiteres spannendes und daher lesenwertes Buch erschien diesen Monat im Verlag cbj. Es ist in der Reihe um die Piraten das dritte Buch. Wer jetzt aber glaubt, es geht um Piraten in der Karibik, der irrt sich gewaltig. Hintergrund ist der, dass George van Gelder in seinem Haus, besser in dessen Keller, einen geheimen Zugang zu einem Tunnelsystem gefunden hat. Auslöser war ein Teil einer Schatzkarte. Georges Grossvater war der berüchtigte Kapitän Kidd. Und unter New York, in dem unbekannten Tunnel- und Höhlensystem soll der sagenhafte Schatz des Grossvaters verborgen sein. Also macht George sich mit seinen Freunden Shannon, Renee und Eric auf, den Schatz zu finden. Dazu fehlen ihnen aber noch Teile der Karte, die ebenfalls erst gefunden werden müssen.
In den Tunneln treffen sie auf allerhand Leute, die sie dort gar nicht erwartet hatten. Mit Paul können sie sich anfreunden, der schon immer dort unten wohnte und nichts von der Aussenwelt wissen will. Mit dem Verbrecher Roullain, bekannt in der Oberwelt unter dem Namen Leroy, wollen sie eigentlich nichts zu tun haben. Allerdings kreuzt er ihre Pläne und hat scheinbar auch einen Teil der Schatzkarte.

Das Abenteuerbuch für Jugendliche ab 10 Jahre ist sehr schön geschrieben. Es machte Spass, das Buch in einem Rutsch durchzulesen und von der normalen Kost der Phantastik in die Leichtigkeit der Jugendlektüre abzugleiten. Das soll aber nicht heissen, das Buch wäre simpel. Chris Archer gab sich viel Mühe, vor allem das unlogische Tunnelsystem, vorzustellen und mit viel Aufwand zu beschreiben. Seine Figuren sind wirklichkeitsnah beschrieben, die Abenteuer durchaus möglich.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Piraten: ...und die unheimliche Insel (3)

Art: Roman für Romane; 171 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-57012-790-7

ISBN-13: 978-3-57012-790-2

Preis: 10 Euro

Kontakt: cbj / Bertelsmann
Homepage: www.randomhouse.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20