drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Ziemlich viele Prinzessinnen
Romane Fantasy - Ziemlich viele Prinzessinnen

Das Buch handelt von Abdullah. Seine Eltern sind tot und die Verwandten kann er nicht ausstehen. Abdullah ist ein Teppichhändler¸ der dem Tagtraum nachhängt¸ einmal ein reicher Prinz zu sein. Das wäre ja nicht so schlimm¸ Tagträume hat ja jeder Mensch und wer keine hat¸ hat auch keine Phantasie. Diana Wynne Jones hat davon jede Menge und bedient sich diesmal aller Zutaten¸ die die MÄRCHEN AUS 1001 NACHT anzubieten haben. Fliegende Teppiche und Dschinns¸ Prinzessinnen (gegebenenfalls eine kleine Prise zuviel davon?)¸ Flaschengeister und all das andere drum herum. Eines Tages kauft er einen fliegenden Teppich und als er in der Nacht auf ihm einschläft werden seine Träume wahr. Er findet sich plötzlich in einem wunderschönen Garten wieder¸ in dem eine wunderschöne Prinzessin lustwandelt. Aber die Prinzessin wird entführt und schon platzt sein schöner Traum. Also macht sich der Teppichhändler auf den Weg¸ seine ‚Blume in der Nacht' zu finden. Vorher findet er jedoch einen Flaschengeist¸ der Wünsche erfüllt¸ jedoch auf seine eigene Art und Weise. Das Buch ist äusserst lustig geschrieben¸ farbenfroh in den Beschreibungen und sowohl für Kinder wie auch Erwachsene geeignet. Hey Kids!!! Hier eine Warnung!!! Verleiht die Bücher nicht an Erwachsene¸ ihr bekommt die nie wieder!!

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ziemlich viele Prinzessinnen

Art: Roman für Romane Fantasy; 366 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-55155-321-1

ISBN-13: 978-3-55155-321-8

Preis: 13 Euro

Kontakt: Carlsen
Homepage: www.carlsen.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20