drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Sag mir¸ was du siehst
Romane Fantasy - Sag mir¸ was du siehst

Es ist ein winterliches Berlin¸ als sich die sechzehnjährige Alissa mit Evelin¸ ihrer besten Freundin¸ auf den Weg zum Friedhof macht. (Alissa kennen wir bereits aus dem Buch DER WINTER DER KINDER). Wie jedes Jahr will sie das Grab ihres Vaters besuchen. Doch diesmal ändert sich vieles bei ihr. Im dichten Schneetreiben kommen die beiden Mädchen vom Weg ab und Alissa fällt in eine Gruft mit einem Kindersarg. Evelin ist unterwegs um Hilfe zu holen¸ so begutachtet Alissa die Gruft und den Sarg¸ aus dem eine Pflanze wächst. Sie weiss¸ sie sollte den Sarg nicht öffnen¸ kann aber einem eigenartigen Drang nicht wiederstehen und öffnet den Sarg doch. Die Pflanze scheint aus dem Körper eines toten Jungen zu wachsen und nimmt die Pflanze an sich. Von nun an sieht sie Wesen¸ die die normalen Menschen nur als Raben wahrnehmen. Sie zieht los um das Geheimnis um die seltsamen Wesen zu lösen und wird dabei von einem toten Kätzchen und ihrem treulosen Ex-Freund Simon verfolgt. Sie will Antworten auf Fragen finden¸ die ihr niemand beantworten will oder kann. Aber die Antworten¸ die Alissa erhält¸ sind anders als erwartet.

Das Buch ist ein fantastisches Jugendbuch¸ ganz im Sinn des Wortes. Eigentlich geht es um die einfache Frage ‚Wer bin ich?'¸ um Freundschaft¸ Familie und Liebe. Zoran Drvenka versetzt seine Leser immer wieder in Erstaunen. Sein vorliegendes Buch macht eine Gradwanderung zwischen Wirklichkeit und Unwirklichkeit. Unglaublich spannend erzählt birgt diese Erzählung viel Stoff um darüber zu reden oder zu schreiben.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Sag mir¸ was du siehst

Art: Roman für Romane Fantasy; 270 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-55135-384-0

ISBN-13: 978-3-55135-384-9

Preis: 8 Euro

Kontakt: Carlsen
Homepage: www.carlsen.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20