drosi.de | Rezensionen | Romane Krimi | Labyrinthe 2: Stumme Schatten
Romane Krimi - Labyrinthe 2: Stumme Schatten

Lukas ist verliebt in seine Mitschülerin Sabrina. Sabrina jedoch hat keinerlei Interesse an ihm, sie macht sich sogar lustig über ihn uns seine Art, wie er sie anhimmelt. Später liegt Sabrina im städtischen Krankenhaus. Sie kann sich nur daran erinnern, mit ihrem Freund Joshua nachts im Park gewesen zu sein. Dort wurden beide überfallen. Während sie stark verletzt ins Krankenhaus kommt, fehlt von Joshua jede Spur. Niemand weiss wo er sich aufhält. Es gibt keine Spur und keine Nachricht von ihm. Lukas ist jedoch bereit, sich auf die Aussagen von Sabrina einzulassen und ihr zu helfen. Ein Grund ihr zu helfen ist sicherlich der, dass er in sie verliebt ist und mit der Suche nach Joshua in ihrer Nähe sein kann.
Die Suche nach Joshua ist nicht ganz ungefährlich, denn während der Suche bemerkt Lukas, dass er auf Schritt und Tritt verfolgt wird.

Beide Romane, 'Unsichtbare Augen' und 'Stumme Schatten', sind hervorragende Jugendkrimis, die auf die jugendlichen Helden eingehen und sie in gefährliche und zugleich spannende Begebenheiten bringen. Die Helden sind sehr anschaulich beschrieben, die Lage, in die sie gebracht werden scheint im Laufe der Handlung ausweglos zu werden, bevor sich eine zum Teil überraschende Wendung ergibt. Michael Borlik schreibt flüssige, gut lesbare und gleichzeitig spannende Jugendkrimis. Die Spannung der Romane ergibt sich aus dem Rätselraten wer denn die Verfolger sind. Wer verfolgt und beobachtet Lukas oder Dominik?

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Labyrinthe 2: Stumme Schatten

Art: Roman für Romane Krimi; 238 Seiten; Buch;

ISBN-10: 3-52217-786-x

ISBN-13: 978-3-52217-786-3

Preis: 12 Euro

Kontakt: Thienemann

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20