drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Romane Fantasy - Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

In diesem wundervollen Buch mit dem unaussprechlichen Namen geht es um die Geldhexe Tyrannja Vamperl und ihrem Neffen¸ dem geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer. Die beiden sind mit ihren Bösen Taten für dieses Jahr erheblich in Verzug. Wenn am Sylvesterabend der teuflische Maledictus Made erscheint und seiner Neigung als Quälgeist freien Lauf lässt¸ sollten die beiden unbedingt ihr ‚Böse-Taten-Konto' ausgeglichen haben. Die beiden Verwandten sind sich jedoch gar nicht grün. Höchstens vor Neid. Aber die Not macht erfinderisch und so müssen sie zusammenarbeiten¸ eher Wohl als Übel. Der Hohe Rat der Tiere schmuggelte Kater Maurizio und Rabe Jacob als Beobachter in die Wohnungen der beiden Möchtegernzauberer. Sie sollen zudem möglichst verhindern¸ dass Beelzebub und Tyrannja mit ihren Zaubersprüchen Erfolg haben.

Am Ende heisst es jedenfalls wieder ‚Ende gut - alles gut'.

Sehr schön finde ich die Zeichnungen in diesem Buch. Und wenn man genau hinsieht¸ meint man im Büchernörgele eine Karriaktur von Marcel Reich-Ranicki zu sehen¸ dem Mann der die deutsche Sprache nur undeutlich beherrscht¸ aber Bücher kritisiert. Wie dem auch sei. Für Kinder ab zehn Jahre ist es ein Buch¸ dass sie auf spielerische Weise an das Thema Umweltschutz heranbringt. Allerdings bin ich der Meinung¸ dass manche Satire bei gerade diesen Kindern nicht ankommt.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Art: Roman für Romane Fantasy; 237 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-52216-610-8

ISBN-13: 978-3-52216-610-2

Preis: 14 Euro

Kontakt: Thienemann

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20