drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Auge Aldurs: Polgara die Zauberin
Romane Fantasy - Auge Aldurs: Polgara die Zauberin

Wenn man über Helden schreibt, darf man die Gegner nicht vergessen. Der Gegner von Peter Pan ist natürlich der einarmige Capt'n Hook. J. V. Hart schrieb die Jugendabenteuer des hochintelligenten James Hook. Er besuchte schliesslich die Eliteschule Eton. Alles begann im Jahre 1870, als der fünfzehnjährige James Hook im Internat landete. Als uneheliches Kind hatte man es damals noch schwerer als heute. Wegen seiner Herkunft wurde er in der Schule geärgert und aufgezogen.
Besonders der arrogante Arthur Darling macht ihm bald das Leben zur Hölle. Doch Hook bezwingt ihn im legendären Mauerspiel. Allerdings sieht er hier auch die junge Ananova. Sie ist die Tochter eines Sultans. Und so wie er sich ihr zugezogen fühlt, so ist ihre Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Schon glaubt sich James Hook am Ziel all seiner Träume.

J. V. Hart, der das Drehbuch zu HOOK schrieb, wollte wissen wie James Hook in seiner Jugend war. Als er darüber nichts fand, entschloss er sich, selbst ein Buch über Hooks Jugend zu schreiben. Das es ihm gelungen ist, sieht man an diesem Buch. Mit den vielen Zeichnungen von Brett Helquist ist es nicht nur lesenswert, sondern auch gelungen anzusehen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Auge Aldurs: Polgara die Zauberin

Art: Roman für Romane Fantasy; 350 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-49921-372-9

ISBN-13: 978-3-49921-372-4

Preis: 13 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20