drosi.de | Rezensionen | Duesterer Ruhm | Düsterer Ruhm 7: Macht der Drachenkrone
Duesterer Ruhm - Düsterer Ruhm 7: Macht der Drachenkrone

Die Barbarenhexe Kytrin¸ die ihren Körper mittels Gestaltwandlung mehr und mehr einer Echse angleicht¸ ist ihrem Ziel¸ die Drachenkrone wieder zusammenzusetzen¸ sehr nah. So nahe¸ wie vielleicht nie wieder. Dabei scheinen alle ihre fein gesponnenen Fäden der Ränkespiele zum Erfolg zu führen. Selbst ihre Ziehtochter Isaura¸ obwohl längst gegen sie eingestellt¸ macht genau das¸ was Kytrin erwartet. Damit folgt Isaura genau festgelegten Plänen¸ ohne es zu wissen.

Aber auch die Gegner von Kytrin sind nicht untätig. Die Gefährten von Will Norderstett geben nach seinem vermeintlichen Tod nicht auf. Sie ziehen in eine letzte verzweifelte Schlacht gegen die Hexe und die Mächte der Finsternis. Doch selbst die Hexe ist schon längst eine Marionette einer anderen Macht geworden¸ die im Hintergrund die Fäden zieht. Die Gefährten greifen Kytrin an¸ wohlwissend¸ dass es ihre letzte Schlacht sein wird¸ mit der Aussicht¸ keinen Erfolg zu haben. Doch dann kommt Hilfe von einer Seite¸ die sie nie erwarteten. Das Meer spuckt tausende von kräftigen Reittieren¸ verschollen geglaubten Gefährten und Krieger aus. Das Blatt wendet sich.

Um es vorweg zu sagen. Wer die ersten Bände nicht kennt¸ hat an diesem Roman keine Freude. Die erste Seite mit der Zusammenfassung ist nicht wirklich hilfreich. Auch die Namen der handelnden Personen sind gewöhnungsbedürftig.

Für diejenigen die die ersten sechs Bände kennen¸ gelangt mit diesem Band ein überraschender Abschluss. Natürlich wird die Hexe Kytrin besiegt. Das war bereits im ersten Band klar. Doch der Weg dorthin entspricht nicht ganz dem¸ was man als Leser sonst gewöhnt ist. Auch das Happy End¸ ist nicht ganz so freundlich. Trotzdem hat es Spass gemacht diesen Zyklus zu lesen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Düsterer Ruhm 7: Macht der Drachenkrone

Art: Roman für Duesterer Ruhm; 398 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-49229-127-9

ISBN-13: 978-3-49229-127-9

Preis: 9 Euro

Kontakt: Piper
Homepage: www.piper-verlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20