drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Gezeitenwelt 2: Himmlisches Feuer
Romane Fantasy - Gezeitenwelt 2: Himmlisches Feuer

Unter des Kaisers Führung begibt sich ein mächtiges Heer gen Norden. Dort im Reich Serkan Katau steht der Unvollendete Palast. Der Kaiser führt Krieg gegen die Blauen Götter. Der Kaiser erhebt Anspruch auf die gehiemnisvolle macht¸ durch die die Götter herrschen. Er erhofft sich¸ die Blauen Götter zu besiegen und selbst zum Gott zu werden. Sein Heer belagert nicht nur den unvollendeten Palast sondern führt eine blutige Schlacht. Endlich gelingt es dem als Götterfresser bezeichneten Kang¸ einem sechsarmigen Gott einen Arm abzuschlagen. Das beflügelt seine Männer und sie wollen den Riesen ihrem Kaiser zu Füssen legen¸ damit er den Gott auffressen kann.

Während des Kampfes fällt auf das land ein riesiger Meteoritenschauer. Dadurch ändert sich das Aussehen der Welt. Eine gewaltige Umweltveränderung wirkt auf das Land. Es entsteht eine wilde Verfolgungsjagd nach dem Blauen Gott¸ der nur noch fünfarmig ist und weder Flutwellen noch Vulkanausbrüche bremsen die wilde Jagd.

Hadmar von Wieser ist vor allem durch seine Roman der Abenteuerwelt Aventurien bekannt geworden. In Zusammenarbeit mit seinem Autorenkollegen schreibt er nun an dem Romanzyklus 'Die Gezeitenwelt'.

Hadmar von Wieser besitzt in seiner Erzählkunst zwei hervorragende Eigenschaften. Zum Einen geht er sehr genau und Einzelheiten beschreibend auf seine Figuren ein. Dabei bleiben Sie nicht eine Ansammlung von Eigenschaften. Sie werden zu Figuren¸ die unsere nachbarn sein könnten. Menschen mit Stärken und Schwächen. Zum Zweiten ist es der weltliche Hintergrund. Es entsteht eine vielschichtige Welt¸ die es Wert ist¸ erforscht zu werden.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gezeitenwelt 2: Himmlisches Feuer

Art: Roman für Romane Fantasy; 627 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 3-49226-542-1

ISBN-13: 978-3-49226-542-3

Preis: 20 Euro

Kontakt: Piper
Homepage: www.piper-verlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20