drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Blumen des Bösen
Romane Fantasy - Blumen des Bösen

Die Gedichtesammlung ‚Die Blumen des Bösen' umfasst fast einhundert Gedichte. Als die Gedichte im Jahre 1857 veröffentlicht wurden¸ brachte er einen Skandal in Gang. In Folge dessen musste sich Charles Baudelaire wegen Verletzung des öffentlichen Schamgefühles und Aufreizung der Sinne vor Gericht verantworten. Das Hauptsächliche Versmass sind Vierzeiler¸ die ab und zu durch andere Versmasse abwechseln. Die Gedichte selbst beschwören eine Welt voller Wahnsinn und Zerfall¸ Moder¸ Tot und Verwesung. Seine Sprache ist eher poetisch¸ schwärmerisch. Die Übersetzung von Terese Robinson gefällt mir sehr gut. Aber es gibt auch die Übersetzung des jungen Wolf von Kalckreuth¸ der im Alter von 19 Jahren Selbstmord beging. Diese finde ich etwas gelungener¸ da sie in meinen Augen gefühlvoller ist. Das soll aber die Leistung von Frau Robinson nicht schmälern.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Blumen des Bösen

Art: Roman für Romane Fantasy; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-49196-133-5

ISBN-13: 978-3-49196-133-3

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20