drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Ozean der Jahre
Romane Fantasy - Ozean der Jahre

Die Entfernungen in der Galaxis sind immer noch immens. Die Raumschiffe können zwar schnell fliegen¸ doch reiht die Geschwindigkeit leider noch nicht aus. Daher wurden sogenannte Zeitschächte geschaffen. Durch diese Zeitschächte gelingt es den Raumschiffen sehr schnell zu entlegenen Kolonien und Sonnensystemen zu gelangen. Um diese Zeitschächte vor unberechtigter Nutzung zu schützen wurden die Zeitpatrouillien eingerichtet. Diese Männer und Frauen erfüllen ihre Pflicht tagein tagaus. Leider sind nicht alle Benutzer der Zeitschächte ordentliche Menschen¸ sondern heimtückische Verbrecher. Zu diesen gehört Oskar DeSilvo. DeSilvo war der Direktor eines Terraformingprojektes. Er sollte einen fremden Planeten der Ökologie des Planeten Erde angleichen¸ damit dieser für die Besiedelung durch Menschen vorbereitet wird. Allerdings ist der Direktor für den kompletten Untergang des Planeten verantwortlich. Ex-Offizier der Zeitpatrouille¸ Anton Koffield¸ hat es sich zur Aufgabe gemacht¸ DeSilvo zu finden und ihn der Gerichtsbarkeit zu überstellen. Damit beginnt eine Jagd durch Raum und Zeit¸ eine atemberaubende Odyssee.

Der Roman von Roger MacBride Allen ist die Fortsetzung des Romans DIE TIEFEN DER ZEIT. Es ist das¸ was ich mir unter unterhaltsamer Abenteuer-SF vorstelle. Ein Roman¸ der ohne erhobenen Zeigefinger eines Sozialkritikers auskommt¸ aber auch ohne die Oberflächlichkeit langatmiger Spaceopera ohne deren x-ten Fortsetzungen. Das schöne an DER OZEAN DER JAHRE ist¸ auch ohne den Vorgängerroman ist er sehr gut lesbar. Es wird kein Wissen vorausgesetzt¸ obwohl immer wieder einmal Bezug auf ihn genommen wird.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ozean der Jahre

Art: Roman für Romane Fantasy; 565 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-45387-542-7

ISBN-13: 978-3-45387-542-5

Preis: 9 Euro

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20