drosi.de | Rezensionen | BattleTech Romane | Finale (61)
BattleTech Romane - Finale (61)

Der Bürgerkrieg zwischen den Anhängern von Katherina Steiner-Davion und ihrem Bruder Viktor Steiner-Davion dauert nun seit Jahren an. Das Vereinigte Commonwealth liegt in Trümmern und keiner weiss, wie es weitergehen wird. Die alte Lyrianische Allianz und die Vereinigten Sonnen stehen sich weiterhin unter der Führung der Geschwister unversöhnlich und voller Hass gegenüber.

Langsam scheint sich der Krieg einem Ende zuzuneigen. Viktor Steiner-Davion strebt mit seinen Truppen dem Planeten New Avalon zu. Hier, im Herzen von Katherinas Reich, der Hauptwelt, will Viktor dem Blutvergiessen ein Ende bereiten. Der Sturz der Tyrannin und ihrem unrechtmässig erworbenen Thron steht unmittelbar bevor. Auch der dritte Bruder, Peter kommt wieder. Während Viktor im Gegensatz zu seiner Schwester gar nicht herrschen will, hat er seinen Bruder Peter gebeten, aus seinem Exil im Kloster zurückzukehren.

Das Buch ist der Abschluss der Battletch-Revolution. Die Firma FASA wurde verkauft und hat somit keinerlei Rechte mehr an den Spielen und Büchern. Die Frage steht im Raum, womit geht es jetzt weiter? Werden weitere herkömmliche Battletech-Romane erscheinen oder geht es weiter mit den so genannten "Dark Ages"? Die entsprechenden Spielfiguren sind bereits längere Zeit auf dem Markt.

Loren Coleman beendet in seinem Finale zumindest den Bürgerkrieg der Steiner-Davion Kinder von Gründer Hanse. Das Buch selbst ist mehr eine Kurzgeschichtensammlung mit einem Thema. Früher hätte man aus diesem einen Buch mehrere gemacht. Doch gehe ich davon aus, dass hier unbedingt ein Abschluss benötigt wurde. Das Buch ist dadurch nicht schlecht geworden, wirkt aber an manchen Stellen ein wenig "gestückelt". Die Battletech-Fans sind sicher nicht erbost darüber und werden diesen Roman mit Genuss lesen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Finale (61)

Art: Roman für BattleTech Romane; 376 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 3-45387-073-5

ISBN-13: 978-3-45387-073-4

Preis: 8 Euro

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20