drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Star Doc 3: Die Flucht
Romane SciFi - Star Doc 3: Die Flucht

Doktor Cherijo Torin ist weiterhin auf der Flucht vor der Liga und ihrem Erschaffer, den sie als Vater kennenlernte. Sie hat gleichzeitig Probleme mit ihrem Ehemann, Bundesgenosse genannt, der sie vergewaltigte, verriet, verkaufte. So wird sie zu einem Spielball zwischen vielen und hat selten die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden. Reeves, ihr Mann, verkauft sie schliesslich als Sklavin an das Echsenvolk der Hsktskt. (Ein ekelhafter Name, den niemand wirklich aussprechen kann. Ich behalf mir mit Haussekt.) Sie wird auf den Sklavenplanet gebracht und zu einem wiederholten Mal Werkzeug von Reeves. Er hatte sich vorgenommen die Wesen des Planeten aus der Versklavung zu befreien. Doch das weiss ausser ihm niemand.

Schade um das Buch, es war schon auf der ersten Seite absehbar, dass es ein Happy End geben wird. Die ersten beiden Bücher halte ich immer noch gut, aber der Abschlussband der Trilogie erinnert mich mehr an einen Arztroman aus der Heftromanszene. Das Ende ist allerdings offen gehalten, so dass die Autorin nahtlos mit der nächsten Erzählung anschliessen kann. Ich bin immer noch der Meinung, nach dem ersten Band muss man nicht mehr weiterlesen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.


Es gibt eine weitere Rezension von Björn Backes zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Star Doc 3: Die Flucht

Art: Roman für Romane SciFi; 411 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-45352-166-8

ISBN-13: 978-3-45352-166-7

Preis: 9 Euro

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20