drosi.de | Rezensionen | MechWarrior-Dark Ages | Gezeiten des Krieges
MechWarrior-Dark Ages - Gezeiten des Krieges

Auf dem Planeten Liao wirkt seit Jahren eine Wiederstandsgruppe¸ die sich dafür einsetzt¸ ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und ihre eigene Heimat zu wählen. Das soll heißen¸ sie wollen aus dem bestehenden Staatenverbund herausgelöst werden¸ der sowieso vor dem Zerfall steht. Seit Gründung der Sphäre ging ein Viertel der Konföderation Capella im Gebiet des neuen Staates auf. Das soll natürlich rückgängig gemacht werden. So scheint es nicht verwunderlich¸ wenn der Kanzler der Konföderation Agenten in die ehemaligen capellanischen Gebiete entsendet. Sie nehmen vor allem Kontakt zum Freiheitskämpfer Evan Kurst auf¸ damit alle Kräfte in Bewegung gesetzt werden können. Allerdings stellt sich bei all den laufenden Intrigen und Ränkespielen eine ganz wichtige Frage. In wieweit ist Evan Kurst vertrauenswürdig? Ist er der Mann¸ auf den man unbedenklich setzen kann?

Loren Coleman ist einer der grossen Autoren im Battletech - Mechwarrior - Universum. Seine Romane sind spannend geschrieben¸ sammeln Informationen anderer Bücher und streuen selbst weitere Informationen unter die Leserschaft. Dabei gelingt es ihm¸ die bereits vorhandenen Eigenheiten auszubauen und immer wieder aufs neue zu verknüpfen. Der vorliegende Roman ist für mich so etwas wie ein Auftaktband¸ denn nicht alle Probleme wurden wirklich geklärt¸ viele Handlungsstränge wurden nur angedeutet oder nicht wirklich zu Ende geführt. Daher bin ich gerade auf die weiteren Romane gespannt¸ die von ihm geschrieben werden.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gezeiten des Krieges

Art: Roman für MechWarrior-Dark Ages; 398 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-45352-091-2

ISBN-13: 978-3-45352-091-2

Preis: 8 Euro

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20