drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Invasion 4: Die Rettung
Romane Fantasy - Invasion 4: Die Rettung

Die Angriffe der Posleen haben die Erde praktisch zerstört. Lediglich im Osten der ehemaligen USA soll es noch Wiederstandsnester geben.

Wir werden zu Personen geführt¸ die wir bereits aus den ersten Teilen kennen. Die Posleen scheinen auch die letzten Enklaven der Menschheit zu überrennen. Die Menschen versuchen neue Waffen zu entwickeln. Dabei steht eine neue Anti-Materie-Waffe im Vordergrund.

John Ringo beschreibt mit seinen Romanen ein regelrechtes Schlachtengemälde. Meist aus dem Blickwinkel der Menschen¸ und zur Abwechslung mal aus dem Blickwinkel der Posleen. Auf beiden Seiten werden Wesen hingemetzelt und überaus deutlich beschrieben. Obwohl die Posleen technisch überlegen sind mit ihren Raumschiffen und den Waffen¸ ganz zu schweigen von der Zahl der eingesetzten Eroberungstruppen¸ werden sie doch tausendfach niedergemetzelt. Eigentlich sollte es eine Trilogie werden. Aber im Nachwort erklärt uns John Ringo warum es vier Bücher wurden. Aber es ist ja inzwischen üblich geworden¸ Trilogien zu verlängern. Allerdings sind die Bücher fünf und sechs auch bereits angekündigt.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Invasion 4: Die Rettung

Art: Roman für Romane Fantasy; 460 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-45352-017-3

ISBN-13: 978-3-45352-017-2

Preis: 9 Euro

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20