drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Winterschmied
Romane Fantasy - Winterschmied

Mit Der Winterschmied ist der dritte Roman mit Tiffany Weh und den kleinen freien Männern von Terry Pratchett erschienen.
Tiffany Weh ist dreizehn Jahre alt und befindet sich in der Ausbildung zur Hexe. Außerdem ist sie ein Teenager und verhält sich deshalb manchmal eine wenig anders. Bei einem archaischen Fest, das den Übergang vom Winter zum Sommer markiert, tanzt sie auf einmal mit.
Ihr verbotenes Tun wird aber entdeckt. Kein geringerer als der Winterschmied, der Herr über Eis und Schnee wird auf Tiffany aufmerksam und findet Gefallen an ihr.
Um seine Angebetete zu beeindrucken, beginnt er all Können auszuspielen und bietet alles Möglichkeiten des kalten Reiches auf. So beginnt langsam die Welt in Schnee zu versinken und die Kristalle haben die Konturen eine dem Leser bekannten Hexe.
Tiffany fühlt sich zunächst sehr geschmeichelt, doch muss sie bald erkennen, dass der Spaß Grenzen hat und bevor alle einfrieren, muss sie den Winterschmied die Wahrheit erklären.

Nach Hut voller Sterne und Kleine, freie Männer ist der dritte Roman um Tiffany Weh und richtet sich an den etwas jüngeren Leser. Dem Autor gelingt es dabei sehr gut klassische Märchenelemente mit seinem Humor zu kombinieren und ein kurzweiliges Buch zu schreiben.

Autoreninfo:
Terry Pratchett, geboren 1948, ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Umgeben von den modernsten Computern (und so durch ein Stück Schnur mit dem Rest der Welt verbunden) lebt er mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire, wo er dieses Jahr seine eigenen Gewürzgurken anbaut.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Winterschmied

Art: Roman für Romane Fantasy; 384 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-44254-619-0

ISBN-13: 978-3-44254-619-0

Preis: 20 Euro

Kontakt: Manhattan
Homepage: www.randomhouse.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20