drosi.de | Rezensionen | Krieg der Sterne | Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
Krieg der Sterne - Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

Nach erfolgreicher Vernichtung des Todesplaneten hat sich eine grosse Gruppe der Separatisten auf dem Eisplaneten Hoth niedergelassen. Sie wähnen sich in Sicherheit¸ doch Sonden des Imperiums machen diese scheinbare Sicherheit schnell zunichte¸ sie entdecken die Freiheitskämpfer. Luke Skywalker will sich eine der Sonden genauer ansehen¸ wird dadurch aber zum Verräter des Verstecks. Dabei begibt er sich sogar in Todesgefahr und Han Solo gelingt es gerade so¸ ihn vor dem Erfrieren zu retten.

Darth Vader ist der Einzige¸ der dem verstümmelten Signal der beschädigten Sonde Beachtung schenkt und macht sich sofort auf. Sein Befehl lautet ganz einfach: Angriff. Die Rebellen leisten erbitterten Widerstand¸ um ihren langsamen Raumschiffen die Flucht zu ermöglichen. Die drei Handlungshelden¸ Luke¸ Han und Leia können gerade eben dem Zugriff Darth Vaders entkommen. Allerdings empfängt er einen telepathischen Wunsch seines toten Lehrmeisters und soll auf dem Planeten Degobah seine Lehre als Jedi bei Yoda absolvieren.

Währenddessen verstecken sich Han und Leia nach einer wahnwitzigen Verfolgung in einem hohlen Asteroiden. Dort befinden sie sich aber in Gefahr eines riesigen Wurms. Han kann den Falcon vor der Fressgier des Wurms retten. Auf der Suche nach Sicherheit fliegt Han zum Bergbauplaneten¸ auf dem der Vorbesitzer des Falcon¸ Lando Calrissian lebt. Aber Lando untersteht dem zwang Darth Vaders. Er verrät die Freunde¸ nur um ihnen etwas später doch noch zu helfen. Für den bereits im Anflug befindlichen Luke stellte Darth Vader eine Falle auf. Er fror Han Solo in Carbonit ein und übergab ihn an den Kopfgeldjäger Bob Fett¸ der ihn an Jabba the Hutt ausliefern will. Luke muss sich beeilen¸ will er Han retten.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.


Es gibt eine weitere Rezension von Thomas König zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

Art: Roman für Krieg der Sterne; 187 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-44236-316-0

ISBN-13: 978-3-44236-316-2

Preis: 5 Euro

Kontakt: Goldmann/Blanvalet
Homepage: www.randomhouse.de/goldman...

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20