drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | King Kong - König der Bestien
Romane Fantasy - King Kong - König der Bestien

Auf der Suche nach spektakulären Bildern mit einer Expeditions-Crew steuert der abenteuerlustige Regisseur und Filmproduzent Carl Denham die sagenumwobene Insel Skull Island an. Dort entdecken sie eine gigantische Mauer, die einen Teil der Insel abtrennt. Trotz des Widerstand der Eingeborenen dringen Denham und seine Leute weiter in das Innere der Insel vor und finden was sie gesucht haben, ein Sensation. Dort lebt ein riesiger Affe, der von den Eingeborenen ehrfürchtig King Kong genannt wird.
Um ihn zu besänftigen entführen die Eingeborenen Ann Darrow die Begleiterin von Denham und wollen sie Opfer. Aber King Kong findet gefallen an der blonden Frau. Mit Anns Hilfe gelingt es Denham den Riesenaffen einzufangen und nach New York zu bringen. Auf dem Broadway soll er als neues Weltwunder ausgestellt werden, doch King Kong sprengt seine Ketten und flieht. Er hinterlässt eine Spur der Verwüstung bis zum großen Finale.

Der Roman basiert auf der Orginialgeschichte und sollte vom Inhalt den meisten bekannt sein. So bleiben auch nur wenige Spannungselemente, da man durch die unterschiedlichen Verfilmungen den Inhalt schon kennt. Sehr schön ist, das der mit einigen Zeichnungen versehen ist.

Fazit:
Der Inhalt ist bekannt und so ist der Roman eigentlich nur etwas für Fans und solche, die die Originalgeschichte noch nicht im Schrank stehen haben. Er lässt sich gut lesen, aber haut einen nicht mehr vom Hocker.

Autoreninfo:
Die beiden Autoren Joe DeVito und Brad Strickland sind seit vielen Jahren der Faszination von King Kong erlegen. DeVito hatte bereits früher eine Fortsetzung der Filmhandlung geschrieben und zahlreiche King-Kong-Zeichnungen angefertigt. Der "Rewrite-Roman" entstand aus dem Anliegen, den Klassiker von Merian C. Cooper für die heute junge Generation zugänglich zu machen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: King Kong - König der Bestien

Art: Roman für Romane Fantasy; 328 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-44224-428-7

ISBN-13: 978-3-44224-428-7

Preis: 7 Euro

Kontakt: Blanvalet
Homepage: www.randomhouse.de/blanval...

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20