drosi.de | Rezensionen | Romane | Im Drachenturm
Romane - Im Drachenturm

"Im Drachenturm" von Patricia McKillip ist ein in sich abgeschlossener Roman. Das ganze Volk jubelt im Reich von König Regis Aurum. Die junge Braut des Monarchen ist aus dem magischen Land Skye eingetroffen. Alles scheint wunderbar, doch die Hauptfigur der Ritter Cyan Dag wird von einer Begleiterin der zukünftigen Königin auf einige Besonderheiten aufmerksam gemacht. Cyan vermutet nun hinter der schönen Lady Gwynne eine Betrügerin.
Er macht sich ohne dem König bescheid zu geben und ohne sich von seiner Geliebten zu verabschieden auf den Weg nach Skye.
Unterwegs gelangt er in einen Hinterhalt, wird aber von einem Fremden gerettet. Dabei handelt es sich um den Prinzen Thayne Ysse. Beide standen sich schon einmal auf dem Schlachtfeld gegenüber. Damals zog König Regis Aurum mit seinem Heer gegen die Nordinseln, die von Thaynes Vater regiert wurden. Die Schlacht war grausam und Thaynes Familie musste viele Opfer beklagen. Doch der Wunsch nach Rache sitzt tief. Durch eine alte Überlieferung erfährt er von einem Turm voller Gold in Skye. Leider bewacht ein Drache den Turm und das Gold.

Der Roman beginnt sehr viel versprechend und ich hatte mich auf eine ritterliche Handlung gefreut. Leider gibt es noch eine dritte Hauptfigur, die Bäckerin Sel, die eine magische Hintergrundgeschichte hat. Die Handlung und die magischen Zusammenhänge waren für mich nicht immer so nachvollziehbar. Lange Zeit bleiben sie im Dunkeln und erst am Ende des Buches bekommt der Leser die ganze Geschichte präsentiert.
Die Ansätze sind zwar interessant, doch nach dem heroischen Start war ich mit der Änderung der Handlung und dem Hintergrund nicht glücklich. Auch der Text auf dem Buchrücken lässt eine ganz andere Handlung vermuten.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Im Drachenturm

Art: Roman für Romane; 317 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-44224-371-8

ISBN-13: 978-3-44224-371-6

Preis: 8 Euro

Kontakt: Blanvalet
Homepage: www.randomhouse.de/blanval...

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20