drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Verbotene Land 2: Drachensohn
Romane Fantasy - Verbotene Land 2: Drachensohn

"Drachensohn" ist der zweiten Teil aus dem Zyklus "Das verbotene Land" von Margaret Weis. Am Ende des ersten Teils "Die Herrscherin der Drachen" starb die Hauptfigur Melisande. Ihr beiden Söhne überlebten und wachsen nun getrennt von einander auf. Nem, die Kurzform von Nemesis, wächst bei der ehemaligen Geliebten Melisandes. Er ist ein Halb-Drache, d.h. er hat den Oberkörper eines Menschen und den Unterkörper eines Drachen. Dadurch kann er sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Die meisten Menschen flüchten vor ihm und bezeichnen ihn als Dämon. So lebt er und wächst er zurückgezogen im Wald auf.
Der anderen Sohn Marcus ist magiebegabt und ein Mensch. Er ist wohlerzogen und ein bisschen von der Welt entrückt. Beide werden von Drakonas, dem menschlichen Drachen, mehr oder weniger beschützt und beobachtet. Drakonas ist im übrigen die einzige Figur in dem Roman, mit dem man als Leser etwas warm wird. Alle anderen bleiben blass und uninteressant.
Auch die Ziele der Gegner Maristara und Grald bleiben vielfach im Dunkel.
So blätschert der Roman so dahin und nach dreihundert Zeiten ist man auch nicht glücklicher. Die Handlung reißt einen nicht mit und es kommt zu keiner Zeit irgendwie Spannung auf.
Die Schrift ist groß und die Seiten können zügig gelesen werden. Leider ist der Preis von zwölf Euro ziemlich hoch für das großformatig Buch.

Fazit:
Leider ist "Das verbotene Land 2 - Drachensohn" einer der schlechteren Roman der Autorin, die ich immer noch für ihre geniale Welt Krynn aus dem Drachenlanze Zyklus bewundere.
Auch in diesem Roman gibt es ein interessante Welt, doch leider wird sie nur von blassen und langweiligen Personen bewohnt. Es bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil die Wende bringt.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Verbotene Land 2: Drachensohn

Art: Roman für Romane Fantasy; 317 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-44224-359-9

ISBN-13: 978-3-44224-359-4

Preis: 12 Euro

Kontakt: Goldmann/Blanvalet
Homepage: www.randomhouse.de/goldman...

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20