drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Feuer von Darkover 2: Zandrus Schmiede
Romane Fantasy - Feuer von Darkover 2: Zandrus Schmiede

Die ferne Welt Darkover im Zeitalter der hundert Königreiche. Der Kampf gegen die gesetzlosen Bewahrer Deslucido ist vorrüber. Deslucidos Sohn Eduin überlebte den Kampf und wird nur noch von einem Gedanken beherrscht. Er will das Werk seines Vaters vollenden. Das Ziel dieses Werkes ist die Vernichtung der Familie der Hasturs. Unter falschem Namen lebt er im Turm Arilinn. Dort wartet er auf seine Chance¸ die sich alsbald zeigen soll. Coralin¸ der Erbe Hasturs ist auf den Weg nach Arilinn¸ um seine Laran-Kräfte ausbilden zu lassen. Seine Begabung ist nicht sehr ausgeprägt. Sein Freund Varzil ist weitaus begabter. Coralin ist ein guter Junge und wird sicherlich ein gerechter Herrscher werden.

1999 verstarb Marion Zimmer Bradley. Bis kurz vor ihrem Tod schrieb sie mit Deborah J. Ross an der Fortführung des Darkover Zyklus. Der vorliegende Band ist der zweite Teil der Trilogie und führt weiter in die Gesellschaft hinein. Diese wird von Intrigen und Ränkespielen beherrscht¸ vor allem als es darum geht den Hastur-Erben zu vernichten.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Feuer von Darkover 2: Zandrus Schmiede

Art: Roman für Romane Fantasy; 605 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-44224-195-2

ISBN-13: 978-3-44224-195-8

Preis: 13 Euro

Kontakt: Blanvalet
Homepage: www.randomhouse.de/blanval...

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20