drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Wanderer 5: Die Bewahrer der alten Wege
Romane Fantasy - Wanderer 5: Die Bewahrer der alten Wege

In einer mythischen Zeremonie assen die beiden jungen Druiden Mawn und Sianan vom heiligen Brot und tranken vom heiligen Wasser des Lebens. Damit sie nicht sterben, muss diese Zeremonie alle sieben Jahre wiederholt werden.

Nun sind sie mit ihrem Lehrer Gobann und einigen Getreuen auf dem Weg nach Britannien. Gleichzeitig mit der Abfahrt der Druiden, öffnet sich das Land Eirinn dem Christentum. König Leoghaire lässt unter Anleitung des Legaten Patricius sein Volk katholisch werden. Der König von Munster fährt mit seiner Gemahlin, der Königin Caitlin nach Britannien. Ihn begleiten nicht nur die eigenen Männer, sondern auch einige Römer unter Führung von Tatheus. Zudem sind auch wieder die Mönche unterwegs.

Der Roman hat diesmal doch so seine Schwächen, die weniger in der Erzählung als in der Übersetzung liegen. "Sie erkannte, das sie die Bäume kannte", "Er bemerkte, wie er den Kopf drehte" ... Entweder erkenne ich etwas oder ich kenne etwas. Oder ich drehe den Kopf oder nicht. Das was hier der deutschen Sprache angetan wurde, ist so etwas wie ein literarischer Mord.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Wanderer 5: Die Bewahrer der alten Wege

Art: Roman für Romane Fantasy; 309 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 3-42670-264-9

ISBN-13: 978-3-42670-264-2

Preis: 9 Euro

Kontakt: Droemer/Knaur
Homepage: www.droemer-knaur.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20