drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Legenden von Phantásien 1: Die Herrin der Wörter
Romane Fantasy - Legenden von Phantásien 1: Die Herrin der Wörter

In der Reihe Legenden von Phanatsien ist der Roman Die Herrin der Wörter von Peter Dempf im Knaur Taschenbuchverlag erschienen.
Die Nebelzwerge hatten eine wichtige Rolle bei der Erschaffung Phantasiens. Sie sammelten Geschichten und erkannten Geheimnisse hinter den Wörtern. Doch nun sind sie sesshaft geworden und der Alp bedroht die Bewohner Phantasiens. Das Wörter verschlingende Nichts ist zurückgekehrt und bedroht die Welt.
Bei den Zwergen droht die große Linie der Geschichtenerzähler zu Ende zu gehen. Die Familie hat nur eine einzige Tochter und diese stottert.
Die junge Kiray hat se nicht leicht auf ihrem Weg die Geschichtenerzählerin der Nebelzwerge zu werden. Aber als der Alp auftaucht kann sie gerade noch von Atrejus gerettet werden. Nun wird klar, dass die Heimat nicht mehr sicher für Kiray ist und die ersten Auswirkungen des Vergessens wird bei den Zwergen deutlich.
Kiray macht sich auf die Suchen nach der Herrin der Wörter, eine alte heroische Aufgabe, die schon einmal durchgeführt wurde, aber man weiß nicht mit welchem Ergebnis.

Das Buch passt sehr gut in die Reihe und viele Verknüpfungen zu Endes Phantasien. Dabei gelingt es dem Autor diesem seinen eigenen Stil zu geben, sodass es nur eine lieb gewonnene bekannte Begebenheit ist und man sich sofort heimisch fühlt.
Etwas seltsam ist die Kapiteleinteilung. Sehr selten habe ich soviel Kapitel in einem Buch gefunden. Der Bruch ist manchmal ziemlich störend.

Fazit:
Trotzdem ist das Buch eine Bereicherung der Reihe. Mir hat es gefallen und wenn man von einigen Wiederholungen des Stotterns etc. absieht eine interessante Lektüre und ein faszinierende Reise in eine bekannte Welt.

Peter Dempf wurde 1959 in Augsburg geboren und studierte Germanistik und Geschichte. Seit 1983 schreibt er Rundfunkbeiträge, Drehbücher, Erzählungen, Lyrik und Sachbücher vor allem zu historischen Themen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Eden
  • Der Schattenmagier
  • Die Stadt der vergessenen Träume
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Legenden von Phantásien 1: Die Herrin der Wörter

    Art: Roman für Romane Fantasy; 416 Seiten; Taschenbuch;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-42663-477-5

    ISBN-13: 978-3-42663-477-6

    Preis: 9 Euro

    Kontakt: Droemer/Knaur
    Homepage: www.droemer-knaur.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20