drosi.de | Rezensionen | Romane | Stadt der vergessenen Träume
Romane - Stadt der vergessenen Träume

Peter Freunds Roman Die Stadt der vergessenen Träume ist ein weitere Roman in der Reihe Die Legenden von Phantasien aus dem Knaur Verlag.
In Seperanza, der Stadt der vergessenen Träume, sucht das junge Mädchen Saranya nach ihrer Herkunft. Bislang glaubte sie die Tochter des hohen Herrn zu sein, doch nun scheint es, als ob sie ein Findelkind ist. Bei ihrer Suche trifft sie auf Kayun.
Kayun ist nach Seperanza gekommen, um gegen das Vergessen zu kämpfen. Sein Vater isz bereits ein Opfer dieses rätselhaften Vergessens geworden und nun verblasst auch immer mehr seine Mutter. Doch schon auf dem Weg in die Stadt muss sich Kayun einige Gefahren und unvorhersehbaren Gegebenheiten stellen.
Nachdem er Saranya getroffen hat, brechen sie zusammen auf und wollen das Geheimnis der Traumfänger ergründen. Die Traumfänger machen immer mehr Jagd auf die unterschiedlichen Wesen der Welt, wie Irrwichter, Schreckkobolde und Wolkenbauer. Doch die Reise birgt einige Gefahren, da die Traumfänger ihr Ziel erahnen.

Fazit:
Peter Freund lässt Phantasien wieder auferstehen. Nachdem Bastian das Land vor dem Nichts gerettet hat, liegt es nun an Kayun und Saranya die Welt vor den Traumfänger zu beschützen. Dabei gelingt es dem Autor sehr gut an dem Stil der Originalbücher anzuknüpfen und setzt dabei eine sehr faszinierende Idee vortrefflich um. Er bringt eine neue Sichtweise in die Handlung und nimmt den Leser mit auf einen neuen Ausflug nach Phantasien.

Autoreninfo:
Peter Freund lebt und arbeitet in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seit 1980 ist er in verschiedenen Funktionen in der Film- und TV-Branche tätig und als Autor und Produzent für zahlreiche Fernsehserien und -filme verantwortlich. Mit seinem Romanzyklus Laura, dessen erste beiden Bände mit großem Erfolg im Ehrenwirth-Verlag erschienen sind, begeistert er eine stetig wachsende Fangemeinde.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Eden
  • Der Schattenmagier
  • Die Herrin der Wörter
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Stadt der vergessenen Träume

    Art: Roman für Romane; 352 Seiten; Taschenbuch;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-42663-476-7

    ISBN-13: 978-3-42663-476-9

    Preis: 9 Euro

    Kontakt: Knaur
    Homepage: www.knaur.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20