drosi.de | Rezensionen | Romane | Schattenmagier
Romane - Schattenmagier

Der Schattenmagier ist der zweite Teil aus der Wolfsnebel-Reihe von Wolfgang Hohlbein und setzt die Geschichte aus dem ersten Teil Der Rabenritter fort.
Tibor erkennt in Rabenfels, dass ernicht länger als einfacher Gaukler leben kann. Daher trennt er sich von der Truppe, die ihm so lange seine Familie ersetzt hat. Auf seiner Reise trifft er die jungen Nordmann Eric.
Auf ihrer Reise erreichen die beiden Männer eine Stadt, die ihnen ausgestorben erscheint. Die Gassen und Häuser sind menschenleer. Doch es sieht nicht danach aus, dass die Bewohner in Panik geflohen sind. Alles ist an seinem Platz und er scheint, dass die Menschen einfach verschwunden sind.
Plötzlich huschen Schatten durch die Stadt . Ein junger Mann wird von Bewaffneten gejagt. Tibor erkennt seinen Freund Wolff und langsam dämmert ihm, dass der Herr des Schattenreiches Resnec seine Hände im Spiel hat. Nun kommt es zum entscheidenden Kampf, da Resnec bereits die Bewohner der Stadt in seine Gewalt gebracht hat.

Das Buch umfasst nicht einmal dreihundert Seiten und ist im Großdruck gedruckt. Dem entsprechend erhält man nicht viel Lesestoff. An der Sprache merkt man, dass es ein Jugendbuch ist. Die Handlung ist geradlinig und sehr leicht vorhersehbar. Dabei bleiben viele Hintergründe zu den Figuren noch im Dunkel. Somit hat man Raum für weitere Fortsetzungen.

Fazit:
Ich kenne viele Hohlbein Roman, aber dieser gehört nicht zu seinen besten. Er hat viele bessere geschrieben, aber wer leicht Kost mag, ist bei diesem Jugendbuch sehr gut aufgehoben.

Autoreninfo:
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren überhaupt, gleichermaßen beliebt bei jugendlichen und erwachsenen Lesern. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Frau, seinen fünf Kindern und einem Enkelkind, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere in der Nähe von Neuss.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Eden
  • Die Stadt der vergessenen Träume
  • Die Herrin der Wörter
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Schattenmagier

    Art: Roman für Romane; 272 Seiten; Taschenbuch;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-42663-382-5

    ISBN-13: 978-3-42663-382-3

    Preis: 8 Euro

    Kontakt: Knaur
    Homepage: www.knaur.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20