drosi.de | Rezensionen | Romane | Königspulver
Romane - Königspulver

Der Roman Königspulver von Thierry Maugenest spielt in der Mitte des dreizehnten Jarhunderts in Sevilla. Dort lebt und arbeitet der Leibarzt des Königs Abraham Alfaquin. Er wird unterstützt von seiner klugen Tochter Sarah.
Als innerhalb kurzer Zeit fünf angesehene Kaufleute der Stadt durch ein geheimnisvolles Fieber ums Leben kommen, erhält Abraham den Auftrag, die Ursache herauszufinden. Dabei helfen sollen ihm Sarah und der französische Arzt Roscelin, der sich bald einen sagenhaften Ruf bei den Patienten erwirbt, da er über das geheimnisvolle Königspulver verfügt, das angeblich alle Krankheiten heilen kann. Zunächst erzielt er auch überraschende Erfolge damit – doch gegen das tödliche Fieber, das die Reichen Sevillas befällt, ist auch er machtlos. Steckt in Wahrheit Mord hinter den mysteriösen Todesfällen?

Fazit:
Der Roman Königspulver ist ein spannender historischer Krimi, der faszinierend den Leser in das dreizehnte Jahrhundert versetzt und die Vergangenheit lebendig werden lässt.

Autoreninfo:
Thierry Maugenest ist Schriftsteller und Übersetzer und lebt in der Provence. "Das Königspulver" ist sein zweiter Roman.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Königspulver

Art: Roman für Romane; 240 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-42663-301-9

ISBN-13: 978-3-42663-301-4

Preis: 8 Euro

Kontakt: Knaur
Homepage: www.knaur.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20