drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Zweite Chronik von Fitz dem Weitseher: Der weisse Prophet
Romane Fantasy - Zweite Chronik von Fitz dem Weitseher: Der weisse Prophet

Nur eine Handvoll Menschen kennt die wahre Vergangenheit von Tom Dachsenbless. Längst ist der Meuchelmörder und Spion Fitz Chivalric Weitseher ein fester Bestandteil des Königshofes geworden. In seiner Eigenschaft als Gabenmeister tritt er so gut wie gar nicht mehr auf. Er versteckt seine Begabung.

Aber diese Gabe ist es, die dem Prinzen Pflichtgetreu, seinem Neffen, helfen kann. In Begleitung des schwachsinnigen Dick und seines Mentors, dem alten Chade folgt Fitz dem Prinzen. Seine Mission ist es, den Frieden zwischen den sechs Herzogtümern und den äusseren Inseln zu festigen.

Prinz Pflichtgetreu soll auf den äusseren Inseln den Drachen erschlagen, von dem niemand sicher ist, ob es ihn überhaupt gibt. Diesen Kopf soll er dem Clan der Narcheska überbringen. Der Kopf ist damit das Hochzeitsgeschenk der Narcheska, die der Prinz zwecks Frieden, heiraten soll.

Und an dieser Stelle kommt der Narr ins Spiel. Sein Schicksal ist eng mit dem des Prinzen verbunden. Weil der Narr auf den äusseren Inseln sterben will, soll er nicht mitkommen. Natürlich findet man was man nicht sucht. Der Eisdrache soll irgendwo im ewigen Eis liegen und dort auf das Erwachen warten. Aber ehrlich, man hätte nicht nach ihm graben sollen.

Bedingt durch meine bescheidenen Englischkenntnisse würde ich den Band mit ‚Narrenschicksal' übersetzen. Zumindest hat weder fool noch fate irgendeine Bedeutung die auf einen weissen Propheten hindeutet. Zum anderen würde mich interessieren, warum aus der englischen Ausgabe zwei deutsche Ausgaben wurden. Es ist einfach eine Unsitte, Bücher in mehrere Teile aufzuteilen.

Abgesehen davon schreibt die Autorin, die unter mehreren Pseudonymen bekannt ist, einen sehr ansprechenden Schreibstil. Es ist eine sanfte Fantasy, die sich dem Auge des Lesers darstellt.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Zweite Chronik von Fitz dem Weitseher: Der weisse Prophet

Art: Roman für Romane Fantasy; 574 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-40428-347-3

ISBN-13: 978-3-40428-347-7

Preis: 13 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20