drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Rainbow Mars
Romane Fantasy - Rainbow Mars

Der Zeitreisende Svetz soll auf Befehl des Herrschers in die Vergangenheit reisen und fantastische Tiere der Erde fangen. Durch einen Fehler seines Gerätes landet er jedoch auf der Erde eines Paralleluniversums. Hier besitzen wolfsähnliche Wesen die Intelligenz und Svetz ist erst einmal erstaunt¸ aber dann doch froh¸ diese Erde verlassen zu können.

Sein nächster Auftrag führt den Zeit und Möglichkeits-Reisenden Svetz auf den Mars. Auf dem Mars wuchsen früher Bäume und Svetz Auftrag besagt¸ dass er einen entsprechenden Samen besorgen soll. Dieser Baum ist ein ganz besonderer Baum. Er wächst in den Himmel im wahrsten Sinn des Wortes. Nur seine Wurzeln verankern sich in den Planeten. Der Rest des Baumes wächst und wächst und wächst. So ist der Auftraggeber von Hanville Svetz überzeugt¸ das man mit diesem Baum einen funktinierenden Orbitalturm schaffen könnte.

Der Nachbarplanet erweist sich als äusserst rätselhaft. Auf dem Mars lebte eine gewaltige Zivilisation¸ deren Untergang nicht geklärt ist. Svetz holt allerdings nicht nur den Samen des Baumes¸ sondern gleich den ganzen Baum vom Mars. Und während des Rückweges zur Erde erkennt er¸ das diese Baumart für den Untergang der Marsbevölkerung zuständig ist.

Doch erst in einem Zusammentreffen mit einem zweiten Zeitreisenden wird ihm das klar. Vor allem als Svetz erkennen muss¸ die eigenen Handlungen sind es¸ die die Zukunft des Menschen verändern.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Rainbow Mars

Art: Roman für Romane Fantasy; 477 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-40424-290-4

ISBN-13: 978-3-40424-290-0

Preis: 9 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20