drosi.de | Rezensionen | Romane | Messing Mann
Romane - Messing Mann

Ein gefährlicher Wissenschaftler namens Skellor. Ein wahnsinniger Killer-Androide namens Mr. Crane. Und eine gefährliche Welt, auf der es von monströsen Wesen nur so wimmelt. Mittendrin: Agent Ian Cormac, der auf der Jagd nach seinem Erzfeind ist. Sein Ziel: Der tödliche Planet Cull, auf dem die Bewohner um ihr Überleben kämpfen... und auf dem ein geheimnisvolles Wesen lauert, das sich selbst "Drache" nennt.

Ehrlich gesagt, sein DER DRACHE VON SAMARKAND gefiel mir um Längen besser. Der vorliegende Roman ist ein Science Fiction Roman, der keinem Subgenre zugeordnet werden kann. Ein Mischmasch aus Cyberpunk, technischer Science Fiction, die dem Genre den Namen gab, eine Menge Aufregung und wilder Aktionismus. Eine fesselnde Erzählung in einer teilweise herben Sprache gehalten, wird durchaus glaubhaft dargestellt. Vor allem die Hintergrundgeschichte und das manchmal etwas merkwürdige Universum sind die beiden Punkte die mir dann doch zusagten. Die auftretenden Figuren sind selten überraschend, eher im Klischee verhaftet ohne grosses Eigenleben. Im Vergleich zu seinem ersten Roman, ebenfalls bei Bastei Lübbe erschienen, fällt das Buch ab. Es wird ausserdem deutlich, dass das Buch nicht einzeln für sich steht, sondern Teil eines Universums darstellt, das noch mit Leben gefüllt werden muss.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Messing Mann

Art: Roman für Romane; 607 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-40423-295-x

ISBN-13: 978-3-40423-295-6

Preis: 9 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20