drosi.de | Rezensionen | Krieg der Sterne | Star Works: Wie der Krieg der Sterne entstand
Star Works: Wie der Krieg der Sterne entstand

Das Buch stammt von einem der engsten Mitarbeiter von George Lucas¸ Garry Jenkins. Daher ist er auch in der Lage¸ mittels dieses schön illustrierten Buches uns den Menschen George Lucas nahe zu bringen. Es geht um einen Mann¸ der besessen ist von Filme machen¸ von Nostalgiefilmen wie Flash Gordon und seine Eigenwilligkeit. Letztere führte sogar so weit¸ dass er sich von seiner engen Mitarbeiterin und Ehefrau trennte. Oder sollte man besser sagen¸ sie sich von ihm trennte. Wir erfahren¸ dass er nur im ersten film Regie führte und dann den Job abgab¸ weil er ihm zu nervenaufreibend war. Dabei nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund. Denn das vorliegende Buch ist eine sogenannte ‚unautorisierte Ausgabe' darstellt. Dabei kostet er das Gefühl aus¸ einem selbstgefälligen Hollywood einen Tritt in den Allerwertesten gegeben zu haben. Jeder sagte der Firma Twenty Century Fox vorher¸ einen riesigen Flop zu drehen. Es sollte der Untergang von Fox werden¸ wurde aber die Rettung von Hollywood¸ die mit ihrer riesigen Filmindustrie ziemlich am Boden lagen. Statt dessen spielten Film und Werbeprodukte Milliarden in die maroden Kassen.

Star Works verhilft uns zu einem spannenden¸ teils oberflächlichen¸ teils ausführlichen¸ Einblick in eine Epoche des Films¸ der noch nach Jahrzehnten Furore machte. Gleichzeitig veränderte Star War die Filmlandschaft. Die Filme strotzen seither nur so von (schlecht gemachten) Spezialeffekten. Gleichzeitig zeigten sie in der Science Fiction Literatur den Weg zurück¸ zu den Abenteuer-SF und Space Operas¸ auf.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Star Works: Wie der Krieg der Sterne entstand

Art: Roman für Krieg der Sterne; 333 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-40421-903-1

ISBN-13: 978-3-40421-903-2

Preis: 20 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20