drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Weber Von Saramyr 3: Der Schleier der Erleuchtung
Romane Fantasy - Weber Von Saramyr 3: Der Schleier der Erleuchtung

Der Krieg der Weber zerreist das einst so friedliche Land Saramyr. Immer mehr gewinnen die von den Nexus besessenen Weber die Oberhand. Fast das ganze Land liegt erobert zu ihren Füssen. Die einst geheimnisvollen Weber traten aus dem Schatten der Heimlichkeit heraus und übernahmen die Herrschaft. Die Hauptstadt des Reiches gleicht einen von Dämonen heimgesuchten Albtraums. Das Land wird nicht nur von den Dämonen und den Armeen der Weber geplagt, sondern auch von Hunger, Seuchen und Krankheit. Lediglich ein kleiner Zipfel des Reiches kann noch erfolgreich Widerstand leisten gegen die endlos erscheinenden Horden der Dämonen. Für jeden erschlagenen Gegner scheinen zwei neue Nachzufolgen. Von Süden aus ziehen die Schwestern des Roten Ordens gen Norden, eine Handvoll Schiffe in Begleitung. Auf den Schiffen ist die kleine Invasionsarmee untergebracht, mit der die Schwestern die Zentralstation der Weber, ein Kloster in den Bergen des Nordens, angreifen und erobern wollen. In dem alten Kloster der Weber existiert ein sogenannter Hexenstein. Wenn dieser vernichtet wird, besteht dich Chance dass Saramyr befreit wird. Über ein Scheitern der selbstgewählten Mission wagt niemand nachzudenken.

Der Abschlussband der Weber-Trilogie ist ein erfolgreicher Band. Er ist für mich von vorn bis hinten spannend geschrieben. Es gibt ein paar kleine logische Ungereimtheiten, wenn sich die Schwestern durch das Kloster der Weber schlagen, aber ansonsten ist es ein guter und in sich stimmiger Abschluss der Trilogie. Trotzdem lässt sich Chris Wooding noch diverse Hintertürchen für eine Fortsetzung offen. Natürlich gibt es auch das Happy End. Aber das hat ja jeder Roman.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Weber Von Saramyr 3: Der Schleier der Erleuchtung

Art: Roman für Romane Fantasy; 556 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-40420-543-x

ISBN-13: 978-3-40420-543-1

Preis: 9 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20