drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Expedition der Steuerfrau 1: Das magische Juwel
Romane Fantasy - Expedition der Steuerfrau 1: Das magische Juwel

Rowan ist eine Steuerfrau und ihr Stand ist damit beschäftigt, die bekannte und unbekannte Welt, in der sie leben, zu erforschen. Die Steuerfrauen und die wenigen Steuermänner durchwandern die Welt, sammeln Sagen und Legenden genau so wie Wissenswertes über die Umgebung. Von Menschen, Tieren und Pflanzen tragen sie alles zusammen, um die eigene Welt besser kennen zu lernen. Jedem der sie fragt, geben sie ihr Wissen weiter. Ihr Ehrenkodex verbietet ihnen zudem, die Unwahrheit zu sagen. Daher kann jeder der fragt, davon ausgehen, eine ehrliche Antwort zu erhalten. Doch es gibt eine Wissensquelle, die ihnen immer verwehrt bleiben wird. Das ist die Magie. Und die Magier, die sich ihrer bedienen sind nicht sehr auskunftsfreudig.

Rowan ist nun auf der Suche nach einer ganz bestimmten Antwort. In ihrem Besitz findet sich ein blauer Juwelensplitter. Sie will die Herkunft dieses Splitters lösen und fragt sich durch. Immer wieder hat jemand ein Stück dieses Juwels, doch ist es nie vollständig. Ihre unschuldigen Fragen auf das woher der Splitter führen zu Geheimnissen, die nicht entdeckt werden wollen. Und plötzlich ist das Leben der Steuerfrau gefährdet, sie muss sich verkleiden, fliehen und was noch am Schlimmsten für die Steuerfrau ist, sie muss lügen.

Das schöne an diesem Fantasy-Roman ist, es gibt keine fertige Welt und es ist keine Reihe. Das Buch ist für sich abgeschlossen und macht sich daher besonders gut. Man hat nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben oder muss auf weiterführende Bände warten. Die Geschichte selbst ist sehr angenehm zu lesen und ist mittlerweile 15 Jahre alt. Rosemary Kirstein ist für mich eine ganz neue Autorin, von der ich in Deutschland noch nichts gehört und von der ich noch nichts gelesen habe.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Expedition der Steuerfrau 1: Das magische Juwel

Art: Roman für Romane Fantasy; 414 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-40420-518-9

ISBN-13: 978-3-40420-518-9

Preis: 8 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20