drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Myst 3: Das Buch D'ni
Romane Fantasy - Myst 3: Das Buch D'ni

Gut siebzig Jahre sind seit dem Untergang der D'ni vergangen. Nur wenige Überlebende finden sich zusammen um eine Gemeinschaft zu gründen und die Kultur wieder aufleben zu lassen. Auch Atrus und seine Frau Katharina sind dabei. Bei Reparaturarbeiten an einem Gildenhaus entdecken die beteiligten Bauarbeiter in den Kelleranlagen eine versiegelte Tür. Artus lässt die Tür öffnen und entdeckt das Buch der D'ni. Das Buch war viel größer als ein gewöhnliches Buch. Der lederne Einband schien dick und hart wie Schiefer. Am seltsamsten jedoch war der Text. Ähnlich wie die Innschriften auf den zuvor gefundenen Säulen war er in einer Sprache verfasst, die keiner der Anwesenden lesen konnte. Viele Jahrhunderte lag dieses Buch dort, versiegelt in einem Alkoven der verborgenen Halle.

Der letzte Band der Trilogie spielt etwa fünfzig Jahre nach dem ersten Band. Der zweite Band spielt bekanntlicher massen vor dem ersten Roman. Wir werden entrückt in eine Welt des Rollenspiels, dass für die Leser, die die Welt nicht kennen, immer etwas verschlossen bleibt. Die Rahmenhandlung ist recht gut geworden, die Nebenfiguren im Roman sehr gut beschrieben, und trotzdem fehlt da das gewisse ‚etwas'. Das Ende ist etwas überraschend, aber zufriedenstellend, wie der ganze Roman.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Myst 3: Das Buch D'ni

Art: Roman für Romane Fantasy; 397 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-40420-517-0

ISBN-13: 978-3-40420-517-2

Preis: 8 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20