drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Edgar und Ellen 3: In der Unterwelt
Romane Fantasy - Edgar und Ellen 3: In der Unterwelt

Edgar und Ellen sind ein Zwillingspaar¸ dass ohne Eltern aufwächst. Ihr einziger Beschützer¸ Beobachter¸ Aufseher... ist der Hausmeister der alten Villa¸ in der sie wohnen. Die beiden haben nichts gutes im Sinn. Gut vielleicht schon¸ aber dann nur für diese Beiden. Denn der Rest der Stadt muss darunter leiden. Jetzt scheint es¸ als ob der Bürgermeister der Stadt¸ auf dem Nippesfriedhof¸ wie sie die Müllkippe gleich nebenan nennen¸ ein Hotel bauen will. Damit geht der ganze böse Spuk los¸ denn ein unheimlicher ‚Maurer' klaut ihre geklauten Steine¸ mit der sie die Schule zumauern wollten. Dafür ist jetzt die einzige Brücke¸ über die Lastwagen fahren können¸ vermauert. Edgar und Ellen sind sauer. Die Jagd nach dem verbrecherischen ‚Maurer' beginnt.

Der Titel erinnert mich immer zuerst an Edgar Allan Poe. Dann an die deutsche der bösen Buben¸ nämlich Wilhelm Buschs ‚Max und Moritz'. Und diese Mixtur ist es¸ die dieses Kinderbuch so fasziniert. Die beiden Kinder prügeln sich grundsätzlich mindestens einmal pro Tag¸ nur um kurz darauf neue Ideen zu haben und in die Tat umsetzen wollen.

Von der Art des Humors¸ der hier verteilt wird¸ würde ich sagen¸ es wäre ein Engländer¸ der das Buch schrieb. Da aber Kalifornien als Veröffentlichungsort angegeben ist¸ haben wir es wohl mit einem Ausnahme-Amerikaner zu tun.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Edgar und Ellen 3: In der Unterwelt

Art: Roman für Romane Fantasy; 140 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-40105-798-7

ISBN-13: 978-3-40105-798-9

Kontakt: Arena
Homepage: www.arena-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20